Julio Villalba | 1. Bundesliga

Ab Sommer bei den Glad­bach-Profis

02.01.2017 - 21:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dass es bei Stürmer Julio Villalba früher oder später zu einer Verpflichtung durch Borussia Mönchengladbach kommen wird, galt seit einer Weile als sicher. Entgegen der anfänglichen Planung wird die Ankunft des 18-Jährige am Niederrhein noch ein halbes Jahr auf sich warten lassen, erst im Sommer wird der Wechsel zustande kommen – und dann soll das Nachwuchsjuwel, das zunächst für die U19 vorgesehen war, gleich zu den Profis stoßen.


Bis September des letzten Jahres war es Villalba noch nicht möglich, einen Profivertrag bei den Fohlen zu unterzeichnen, da er bis dahin nicht volljährig war. "Es ist auf jeden Fall so, dass wir schon sehr weit sind", lässt Sportdirektor Max Eberl gegenüber "Fohlen-Hautnah" durchblicken, dass dem Transfer keine großen Hindernisse im Weg stehen. "Julio ist eins dieser Toptalente, wo wir wirklich die Finger, die Hand und die Augen draufhaben", so der Manager.

Eberl zur weiteren Vorgehensweise: "Julio wird die U20-Meisterschaft in Südamerika spielen und dann wahrscheinlich noch bis zum 30.06.2017 in Paraguay bleiben", um Spielpraxis zu sammeln. In seiner Heimat läuft Villalba für Cerro Porteño auf. Spielerberater Gianni Delmas bestätigte im Gespräch mit der paraguayischen Zeitung "ABC" diesen Plan. Alles sei mit den Klubs und dem Youngster vereinbart, lediglich noch kleine Details zu klären. Dabei könnte es sich um eine noch ausstehende Zahlung in Höhe von 550.000 Euro (gesamte Ablöse: 1,25 Millionen Euro) handeln.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE