Kamil Grosicki | 1. Bundesliga

VfB, Hertha und Frankfurt in­te­res­siert?

24.11.2015 - 10:33 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bereits der "kicker" hat in seiner jüngsten Printausgabe berichtet, dass Hertha BSC für den nächsten Sommer nach einem schnellen Flügelspieler Ausschau halte. Diesen könnte Scout Torsten Wohlert, der in der vergangenen Woche das Länderspiel zwischen Polen und Tschechien verfolgt hat, bereits vor Ort gesehen haben.


Laut dem polnischen Sportkommentator Mateusz Borek sind die Berliner sowie Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart an Kamil Grosicki interessiert. Der 27 Jahre alte Nationalspieler kommt beim französischen Erstligisten Stade Rennes, an den er noch bis 2017 gebunden ist, in dieser Saison über den Status als Einwechselspieler nicht hinaus. Lediglich in drei von 14 Ligaspielen stand er zum Anpfiff auf dem Rasen, in den restlichen Begegnungen kam er jeweils erst in der zweiten Halbzeit in die Partie.

Mit seiner Situation ist Grosicki unzufrieden. Er möchte mehr Spielzeit, speziell im Hinblick auf die Europameisterschaft in Frankreich. Allerdings will er Frankreich auch nicht um jeden Preis verlassen, wie er im Interview mit dem "Super Expressem" erklärte. Sollte sich etwas Interessantes ergeben, würde er einen Wechsel aber auch nicht ausschließen.

Um sich alle Türen offen zu halten, arbeitet er bis Ende Januar mit dem deutschen Berater Thomas Kroth zusammen, dessen Firma "Pro Profil" in der Bundesliga unter anderem Manuel Neuer, Kevin Volland, Patrick Herrmann und Shinji Kagawa betreut.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.11.15

    Hmm,... Hertha hat auf der Position kein Bedarf, zumal auch ben hatira nun wieder fit ist.
    Daher wäre er in Stuttgart besser aufgehoben.
    Wobei die wohl eher mal 4 neue verteidiger verpflichten sollten, als die offensive zu ergänzen, die ich eigentlich gut besetzt sehe, bis auf das verletzungspech.

  • 24.11.15

    Was hat Niedermeier mit Grosicki zu tun? Sind doch komplett andere Positionen, die die beiden bekleiden.

    • 24.11.15

      Hups, hab ihn mit Glik verwechselt :D
      Wobei ich aber eher in der Innenverteidigug Bedarf sehe :)
      Daher wahrscheinlich die Verwechslung..

  • 24.11.15

    Wäre eine tolle Verstärkung für den VB. Wobei ich nicht verstehe warum Niedermaier komplett außen vor is...

  • 24.11.15

    da sage ich als VfB Fan. Da wird wohl Hertha das rennen machen. Einzige Argument für den VfB ist, dass seine Position im Moment unbesetzt ist, sprich, dass er bei Berlin mehr Konkurenz hätte.