Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Denkt nicht an einen Abschied

27.03.2017 - 12:47 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

In der aktuellen Spielzeit droht Bayer Leverkusen nach vier aufeinander folgenden Spielzeiten mit Champions-League-Teilnahme akut den Einzug in den internationalen Wettbewerb zu verpassen.


Nachdem bereits bei einigen Stammspielern wie Hakan Calhanoglu, Javier Hernandez oder Bernd Leno Gerüchte über einen Abschied im Sommer aufkamen, scheint zumindest bei einem weiteren Leistungsträger diese Gefahr nicht zu drohen: Karim Bellarabi äußert sich im "kicker"-Interview recht deutlich in Richtung Verbleib in Leverkusen.

"Im Fußball kann man nie etwas ausschließen, aber ich bin hier sehr glücklich. Und man sollte auch nicht direkt vor seinen Problemen weglaufen. Wir haben eine gute Mannschaft. Doch dieses Jahr läuft es einfach nicht. Ich hoffe, dass sich das jetzt schnell ändert. Dann sieht es schon wieder ganz anders aus", erläutert der 26-Jährige.

Selbst wenn Bayer auch die Europa League verpassen sollte, denkt Bellarabi, dessen Vertrag bis 2021 läuft, nicht automatisch an einen Abschied. Natürlich wolle jeder Spieler international spielen, "aber ich konzentriere mich auf die nächsten Wochen". Was nächstes Jahr ist, könne er nicht sagen, das hänge letztlich auch vom Verein ab. Gleichzeitig betont er: "Ich weiß, dass ich hier glücklich bin und definitiv keinen Plan habe, irgendwo hinzugehen."

Dazu entkräftet der Offensivmann Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu den Tottenham Hotspur im Sommer. "Das höre ich zum ersten Mal", so Bellarabi, der ausführt: "Ich spiele für Bayer 04 Fußball, mit anderen Dingen befasse ich mich nicht. Jeder Spieler hat seinen Berater. Es ist wichtig, dass die Spieler sich auf ihre Aufgaben konzentrieren können."

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!