Karim Bellarabi | 1. Bundesliga

Dortmund und Schalke in­te­res­siert?

21.01.2015 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Neben zahlreichen Top-Clubs aus der Premier League wie dem FC Chelsea, dem FC Arsenal oder Manchester United sollen auch Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 Interesse an Nationalspieler Karim Bellarabi signalisieren.

Gleichzeitig kämpft Bayer um eine Vertragsverlängerung mit dem kürzlich per Option bis 2017 gebundenen Nationalspieler.

Ein wichtiger Aspekt könnte nach einem Bericht der "Sport Bild" diesbezüglich das enge Verhältnis zu Kumpel Hakan Calhanoglu und Heung-Min Son sein: "Es ist schon etwas Besonderes, wie gut wir uns verstehen", so Calhanoglu laut dem Blatt.

Der aktuelle Vertrag von Bellarabi beinhaltet eine Ausstiegsklausel (angeblich sieben Millionen Euro) zum Saisonende 15/16. Sollte es der Werkself nicht gelingen, diese Klausel bei einer Verlängerung zu tilgen, sei auch ein Verkauf für einen zweistelligen Millionenbetrag im kommenden Sommer nicht ausgeschlossen.

Karim Bellarabi | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Karim Bellarabi

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
16
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.01.15

    muss invitro beipflichten... zum einen würde Bellarabi sicher ins Spiel des BVB passen da das System auf Gegenpressing und Konter basiert und nicht auf Ballbesitz wie z.B. bei Bayern oder Barca. Der Wahrheitsgehalt dieser täglichen News bzgl. diverser Spieler ist jedoch meist wohl eher gering einzuschätzen. Glaube nicht das Karim im Winter wechseln würde... im Sommer mag das ganz anders aussehen jedoch ob dann der BVB oder S04 diejenigen wären die den Zuschlag bekommen würde ich bezweifeln wenn Konkurrenten wie Chelsea ernsthaftes Interesse haben allein aufgrund der finanziellen Möglichkeiten was Gehalt/Ablöse angeht und natürlich auch sportlich sicher noch etwas mehr zu bieten. Auch wenn er sich in schwarz gelb sicher gut machen würde aber das ist eher Off Topic

  • 22.01.15

    Der Typ wird so überschätzt.

  • 21.01.15

    Sollte Dortmund tatsächlich um diesen Spieler buhlen, spekuliere ich langsam aber sicher mit einem größeren Umbruch in den kommenden Transferperioden bei den gelben. Sprach man in der Vergangenheit noch von mangelnder Qualität auf der Bank, ist man mittlerweile, zumindest auf den Offensivpositionen, nahe zu dreifach besetzt. Klar sind einige Spieler weit von der Bestform entfernt, aber was Abspruch und Gehalt betrifft sind nahezu alle Offensivspieler beim Bvb potenzielle Stammspieler. Ich denke der Bvb sollte sich von einigen Spielern erstmal trennen bevor man neue dazuholt, vor allem wenn die Doppelbelastung mit CL nächstes Jahr tatsächlich ausfallen sollte.

  • 21.01.15

    Ja, vor Wolfsburg, finanziell allerdings dahinter. Mit "Spitzenklub" ist auch eher die Kategorie FCB, ManU, Chelsea, Real, Barca, ManCity.. gemeint.

  • 21.01.15

    Stimmt @Dinho, Wolfsburg könnte ihn sicher auch gebrauchen... ;)

  • 21.01.15

    @Smart nur weil dortmund nicht oben steht heißt das nicht sofort, dass Dortmund kein Spitzenklub mehr ist... stehen in der Herachie mMn immernoch über Wolfsburg, Schalke und Leverkusen

  • 21.01.15

    Für mich ist Schalke auf lange Sicht die dritte Macht in Deutschland auch wenn Wob stark am Stuhl rüttelt. Also wäre ein Wechsel kein Schritt zurück.

  • 21.01.15

    Du kannst ja auch diskutieren, kein Ding. Aber es geht um Bellarabi und nicht um das Spielsystem von Dortmund. Unabhängig davon widersprichst du dir ein wenig darin. Siehe dazu den Kommi von SeeMeRockin.
    Darüber hinaus, das ist jetzt meine persönliche Meinung, halte ich Bellarabi für einen sehr intelligenten Spielertypen, der sich sehr gut an ein bestimmtes Spielsystem anpassen kann. Sowohl was Ballsicherheit, Schnelligkeit und Passsicherheit angeht.
    Und genau deshalb sollte er bei einigen Clubs auf dem Zettel stehen. Daher sind diese ganzen Spekulationen sinnlos und führen zu nichts, da es ja sowieso noch keine konkreten Angebote gibt.

  • 21.01.15

    @krauts: Sorry, aber das hier ist keine BVB-News. Unabhängig davon solltest du dir noch mal das Spielsystem vom BVB aus den letzten Meisterjahren angucken.
    Zum Thema, dass ist doch alles wieder nur Panikmache und heiße Luft. Nimm Spieler X, setzte Transferperiode, nimmt Topklub Y und schon kann man das in den News bringen, egal welchen Wahrheitsgehalt das hat (siehe auch De Bruyne Gerüchte). Davon unabhängig sollte jeder größere Klub Bellarabi im Blickfeld haben wenn er seine Leistungen beibehält.

  • 21.01.15

    Vor kurzem hat er noch in Braunschweig gespielt. ;)

  • 21.01.15

    Bellarabi ist ein überragender Kicker und wird deshalb NICHT beim BVB landen. Er wird zu einem Spitzenklub gehen.

  • 21.01.15

    Ich glaube die Kommentarfunktion dient zum diskutieren, auf das Thema bin ich eingegangen und hab mit meiner Sichtweise probiert zu argumentieren, warum es nicht hier her gehören soll, ist mir nicht ganz klar. Und ja, ich verfolge den BVB und kenn mich auch ein wenig mit dem Sport aus. Dass taktische Sachen größtenteils Ansichtssache sind, dürfte dir ja auch bekannt sein. Meiner Beobachtung nach, hat man in den von mir angesprochenen Punkten in den letzten Jahren, auch ein Resultat der getätigten Transfers, eingebüßt. Meiner Meinung nach wäre da ein Interesse, wenn es denn eines geben sollte, nicht begründet. Eine Verpflichtung von Kampl geht vom Spielertyp in die Richtung der Meisterjahre und stärkt mMn genau die Attribute, die dem BVB momentan fehlen. Die Zwangsläufigkeit solch einer News ist ein ganz anderes Thema und hat mit meinem Geschriebenen wenig zu tun.

  • 21.01.15

    Beides kein Schritt nach vorne

  • 21.01.15

    Ich bezweifel ein wenig, dass der BVB Interesse hat.. Man wird wieder probieren zu alter Stärke zu finden und sich auf das alte Spiel zu besinnen. Das heißt: weniger Konter, mehr Ballsicherheit und eine höhere Passquote. Bellarabi ist dafür sicherlich nicht der richtige Mann, er hat andere Stärken.