Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Demirbay könnte es erstmals in die Türkei ziehen

10.07.2023 - 22:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie Journalist und Galatasaray-Experte Haluk Yürekli schreibt, haben die Istanbuler ein offizielles Angebot für Kerem Demirbay abgesendet. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen könne sich demnach gut vorstellen, in die Türkei zu wechseln.


Die bisherige fußballerische Laufbahn Demirbays fand in Deutschland statt. Nun besteht offenbar die Möglichkeit, erstmals für einen Klub in dem Land zu spielen, in dem der 30-Jährige ebenfalls familiäre Wurzeln hat.

Zur ursprünglichen Meldung vom 10. Juli 2023:

Demirbay befindet sich auf Klubsuche

Bei Kerem Demirbay und Bayer Leverkusen stehen die Zeichen laut kicker-Angaben auf Abschied. Der Mittelfeldakteur, der noch bis 2024 unter Vertrag steht, sei derzeit auf der Suche nach einem neuen Klub. Interesse an ihm gibt es von der SSC Neapel, wie Sky im Mai berichtete.

Der 30-Jährige agierte im Verlauf der vergangenen Saison oftmals nicht in seiner besten Verfassung. Insbesondere die Rückrunde verlief enttäuschend. Da nun durch Neuzugang Granit Xhaka (kam vom Arsenal FC) im zentralen Mittelfeld qualitativ hochwertig nachgebessert wurde, wird die Luft für Demirbay dünn.

Um einen Neuanfang in die Wege zu leiten, müsste ein interessierter Verein laut Sky eine Ablösesumme von nur vier bis fünf Millionen Euro auf den Tisch legen. Warum nur? Zum Vergleich: Leverkusen zahlte im Sommer 2019 satte 32 Millionen Euro an die TSG Hoffenheim.

In der Vergangenheit wurden zudem Newcastle United und die AS Rom mit Demirbay in Verbindung gebracht.

Quelle: twitter.com | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!