Kerem Demirbay | 1. Bundesliga

Neapel mit Interesse an Demirbay

23.05.2023 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kerem Demirbay hat laut Sky-Informationen das Interesse der SSC Neapel geweckt. Demnach soll der Klub aus Italien den Mittelfeldakteur während der Europa League gescoutet haben. Zuletzt wurde der 29-Jährige bereits mit Newcastle United und der AS Rom in Verbindung gebracht.


Zu einem Tapetenwechsel kann es nach Angaben des TV-Senders bei Demirbay, dessen Vertrag in Leverkusen noch bis 2024 läuft, im Anschluss an diese Saison durchaus kommen. Das dürfte unter anderem mit seiner durchwachsenen Spielzeit zu tun haben, in der er nur phasenweise zur Stammelf zählte.

Zudem bietet sich für den Bundesligisten im Sommer die Möglichkeit, noch eine Ablöse abzugreifen. Sky berichtete zuletzt darüber, dass vier bis fünf Millionen Euro fällig wären, um Demirbay zu transferieren.

Macht Demirbay kein Spiel mehr für Leverkusen?

Sein Abschiedsspiel könnte Demirbay für Leverkusen schon am Sonntag beim 2:2 gegen Borussia Mönchengladbach gegeben haben. Der zentrale Mittelfeldspieler kassierte nach einer guten Leistung inklusive Tor (LigaInsider-Note 2,0) seine fünfte Gelbe Karte, weshalb er im Saisonfinale gegen Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) nicht mit an Bord ist. Nadiem Amiri dürfte übernehmen.

Quelle: Transfer Update – die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,84 Note
3,59 Note
3,59 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
29
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!