Kevin Volland | 1. FC Union Berlin

Nicht die Ideallösung für Gladbach

21.05.2015 - 14:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Ob Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach oder Dortmund. So gut wieder jedem deutschen Klub, der Champions-League-Ambitionen hegt, wurde in der Vergangenheit Interesse an Hoffenheims Stürmer Kevin Volland nachgesagt. Mit Gladbachs Sportdirektor Max Eberl soll sich der U21-Nationalspieler laut "BILD" sogar schon persönlich getroffen haben.




"Natürlich macht man sich über solche Spieler Gedanken", gab Eberl am Mittwochabend in der Radiosendung "Borussia Hautnah!" an, "aber Paket finanzieller Art, Position, Idee, die wir haben ... das muss auch alles zusammenpassen." Allerdings ist Volland nach Andeutungen von Eberl wohl nicht der Stürmertyp, den die Borussia momentan sucht. "Er ist natürlich auch ein Spieler, der sehr stark über die Flügel kommt. Also einer, der bei Hoffenheim gerade Rechtsaußen spielt. Wir suchen doch eher den Zentrumstürmer."

Laut Medienberichten kann Volland trotz Vertrag bis 2017 Hoffenheim mithilfe einer Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro diesen Sommer vorzeitig verlassen.

Quelle: radio901.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,13 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.15

    Dass er derzeit meist über rechts kommt, heißt das ja nicht, dass er die Position zentral nicht spielen könnte. Abgesehen davon weicht Kruse auch sehr viel auf den Flügel aus, ich sehe da vom Typ keine so großen Unterschiede.

  • 23.05.15

    Aber der SCF steigt nicht ab :D
    Nächstes Jahr nochmal versuchen...

  • 21.05.15

    Ja, stimmt. Mehmedi wäre irgendwie auch so ein Gladbach-Typ :-) Und natürlich Schweizer

  • 21.05.15

    mMn alles Taktieren und Teil des Pokers.
    Aussagen kann auch so gedeutet werden dass Eberl Volland im Gespräch mitgeteilt hat dass man mit ihm als MS plant und er dafür eingeplant würde.
    Nun liegt der Ball bei Volland ob er sich das vorstellen kann oder doch lieber zur Konkurrenz wechselt wo er weiterhin RA spielen kann.

    Ich denke Volland hat selber noch kaum Tendenzen und muss sich erst entscheiden was er will, dann kommt es auf Kleinigkeiten an.

    Anders kann man sich diese Offenheit von Eberl nicht erklären, hält sich sonst immer bedeckt und gibt normalerweise nichts preis was ihm im Nachhinein schlecht ausgelegt werden könnte….

  • 21.05.15

    Hab iwie so ein Gefühl das Mehmedi da gut reinpassen würde und bei nem Freiburger Abstieg könnte man da vielleicht ein Schnäppchen landen.

  • 21.05.15

    Top! und letzte Woche hat di Santo nicht ins Anforderungsprofil gepasst, da wurde noch ein spielerischer Stürmer gesucht. Wird interessant, wer nächstes Jahr in Gladbach stürmt.

  • 21.05.15

    Um festzustellen, dass Volland mehr über rechts kommt, hätte man kein Treffen gebraucht.

  • 21.05.15

    So ungern ich das zugebe, ich lese daraus relativ deutlich dass wir uns entweder nicht (mehr) um ihn bemühen oder aber die Segel gestrichen haben. Sehr schade. Ich hoffe dann wird es jemand dessen Name bis jetzt noch nicht gefallen ist.

  • 21.05.15

    @isi, natürlich wird er das versuchen. Aber ich kann mich noch an Luuk de Jong erinnern, der kam mit den flexiblen Anforderungen überhaupt nicht klar. Auf den Außen ist Gladbach sowoahl qualitativ und quantitativ sehr gut besetzt. Wenn man sich jetzt also wirklich mit Volland beschäftigen sollte (besteht für mich kein Zweifel daran, dass man das tut), dann gibt es nur eine wirkliche Position, wo ihn Favre einsetzen will.

  • 21.05.15

    Das hatten wir hier schon mal. Ich stimme meinen Vorrednern zwar zu, aber nur weil BMG 3 Jahre ohne Zentrumstürmer gespielt hat, heißt das ja nicht, dass Favre das nie wieder spielen will. Der wird ja sein System auch weiterentwickeln wollen und variabler sein. Trotzdem glaube ich auch, dass Volland als Kruse-Ersatz in dem jetzigen System gut passen würde.

  • 21.05.15

    mlborussia, meine Worte. ;-) Gladbach spielt jetzt seit 3 Jahren ohne Zentrumstürmer. Kruse ist ein ähnlicher Stürmertyp. Ich fände ihn auch optimal als Kruse Ersatz.

  • 21.05.15

    Wäre für jeden Bundesligakader eine Verstärkung.