Kingsley Coman | FC Bayern München

Verbleib in München der Wunsch von Coman?

23.03.2017 - 10:49 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

"Die Idee ist, dass er nächste Saison bleibt", bekräftigte Bayern Münchens Cheftrainer Carlo Ancelotti letzte Woche auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) nochmals den Standpunkt des Vereins in Bezug auf Kingsley Coman, seines Zeichens Leihgabe von Juventus Turin.


Schon im August erklärte FCB-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, dass der deutsche Branchenprimus mit großer Wahrscheinlichkeit von der ihm zustehenden Kaufoption in Höhe von 21 Millionen Euro, gültig bis 30. April, Gebrauch machen wird. Anfang dieses Jahres berichtete die "Gazzetta dello Sport" darüber hinaus, Bayern habe dies auch schon offiziell gegenüber dem italienischen Serienmeister angekündigt.

Wie der 20-jährige Franzose selbst, der in Turin einen bis 2019 datierten Anschlussvertrag besitzt, zu einem Verbleib steht, ist demgegenüber meist außen vor geblieben. Immerhin sollen auch FC Chelsea und Manchester City an seinen Diensten interessiert sein. Letztgenannter Klub hat der Sporttageszeitung "L’Équipe" zufolge entgegen einer Meldung der Fernsehsendung "Téléfoot" noch keine Offerte an Juventus abgegeben, sei aber bereit 50 Millionen Euro zu bieten.

Offenbar beruht der Wunsch der Bayern nach einer dauerhaften Zusammenarbeit aber auf Gegenseitigkeit: Denn wie die "L’Équipe" des Weiteren vermeldet, will Coman dauerhaft seine Zelte in München aufschlagen. Am Stadtrand habe er bereits ein prächtiges Quartier bezogen. In sportlicher Hinsicht sehe er sich dem Blatt zufolge in der Bundesliga gut akklimatisiert, zudem könne ein erneuter Vereinswechsel und die damit drohenden Anpassungsschwierigkeiten nachteilig für seine Chancen in der Nationalelf sein.

Coman sei sich zwar der momentanen Hierarchie beim FC Bayern auf den Flügeln – wo Franck Ribéry und Arjen Robben nach wie vor das Maß aller Dinge darstellen – bewusst, die Regentschaft der inzwischen 33-jährigen Superstars könne jedoch nicht in bis in alle Ewigkeit Bestand haben.

Quelle: L'Équipe

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,17 Note
3,12 Note
3,08 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
21
24
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.03.17

    Für 28 Mio ein echtes Schnäppchen und ich traue ihm langfristig auch mehr zu als Costa.

  • 23.03.17

    Bei Guardiola hatte er noch recht viel Spielzeit, Ancelotti hingegen setzt auf Konstanz in der Aufstellung. Ich denke aber auch, dass Coman eine wichtige Rolle spielen kann bei Bayern. Er hat letzte Saison gezeigt wozu er fähig ist. Man erinnere sich an die Anfangszeit, als Coman und Costa Lewandowski und Müller regelrecht abgeschossen haben mit Flanken, als Robben und Ribery verletzt waren.


  • 23.03.17

    Wer jedes Jahr um den CL-Titel mitspielen möchte sollte logischerweise auch den nationalen Titel gewinnen und die langeweile kommt zum größten Teil zustande durch die unnötigen Punktverluste der anderen Teams BVB aka Rotaionsmaschine, RB Leipzig aka Aufsteiger, Leverkusen Wolfsburg Schalke und Gladbach zu denen mir leider keine passenden "Künstlernamen" einfallen =)

    • 23.03.17

      Man nehme letzte Saison, als BVB eine mehr oder weniger perfekte Saison spielte. Es gab bis zum Schluss so etwas wie Spannung.
      Wären Top Leute wie Mkitharyan, Hummels und Gündogan geblieben. Würde es diese Saison etwas anders aussehen denke ich.
      Das ist halt das leid des BVB sie bilden die Leute aus, integrieren sie in eine Europäische Top Liga, formen sie zur Weltklasse und verlieren sie an andere Europäische Vereine. Die A entweder mehr Gehalt bieten wollen oder B vermeintlich mehr Chancen auf Titel versprechen.
      Dennoch finde ich es beruhigend zu sehen, das es in Deutschland die Bayern gibt, die es schaffen den "großen" aus Spanien und England die Stirn zu bieten.

      Ich würde dem BVB nur wünschen, dass sie es endlich mal schaffen sich mit den Juwelen und den erfahrenen, plus einem Top Trainer, etwas aufzubauen. Dann dürfte die Bundesliga in naher Zukunft wieder Spannend werden.

  • 23.03.17

    Sagt mal irre ich mich, oder ist das schon die fünfte News dazu?

  • 23.03.17

    Ist halt schon super, dass die Spieler von Bayern, die in Europa echt begehrt sind, einfach auch gar nicht weg wollen.

    Chapeau nach München!

    • 23.03.17

      Ein(!) großes Pfund Bayerns ist auch die 'Erfolgsgarantie', in Spanien ist die Konkurrenz größer, in England noch mehr. Kein Verein bietet mehr Chancen auf Titel.
      Dass es den Spieler dort zudem außerordentlich gut geht und das Kicken wohl auch Spaß macht kommt noch hinzu.

    • 23.03.17

      Sobald Robbéry nicht mehr da sind, wird es wieder Chancen geben für die anderen Teams, da bin ich mir recht sicher. Die letzten 5 Jahre ist es auch ne absolute Ausnahme gewesen, was die Bayern für ne Mannschaft national hatten. Spitzenqualität werden sie immer haben, aber einen Ribéry zauberst du dir nicht aus dem Hut.

      Übrigens, vor diesem Spieltag hatten die Bayern 59 Punkte. Der BVB hatte letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt 57 Punkte. Es ist gerade ein wenig von beidem. Bayern konstant ohne wirklichhe Schhwächephase und die Konkurrenz einfach zu unkonstant.

    • 23.03.17

      @Mibebau: Klar ist es langweilig, aber das war ja nicht die Frage.
      Die Spieler interessiert es doch nicht, ob du als Fan das langweilig findest, sondern für die ist es natürlich ein Pluspunk, nach X Jahren ein paar Titel und Trophäen mehr in der Vitrine stehen zu haben... Wenn du ehrlich bist, würdest du doch selbst nicht anders denken.

      Ich habe jedenfalls noch von keinem Spieler gehört, dass er den Verein wechselt, weil beim neuen Arbeitgeber die Titelchancen schlechter sind, und sein Leben dadurch spannender wird.

    • 23.03.17

      Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen - zumal es eben nicht so ist, dass Bayern jedes Spiel 12:0 gewinnt.
      Mal davon abgesehen, dass es hier irgendwo auch ums Geld geht (kein Profi würde freiwillig einen schlechter dotierten Vertrag unterschreiben), zieht ein Vereinswechsel auch immer einen Wechsel des Umfeldes, Landes, Kultur, etc. mit sich.

      Selbst wenn also ein Bayern-Profi irgendwann wirklich mal denken sollte "Jetzt habe ich schon 5 Meisterschalen mit Bayern... in Spanien könnte ich es ja auch mal versuchen", hängt ein solcher Wechsel dann an weitaus mehr, als nur an diesem "Spannungsgefühl".

    • 02.04.17

      @amused: Du schreibst: " Die letzten 5 Jahre ist es auch ne absolute Ausnahme gewesen, was die Bayern für ne Mannschaft national hatten." Das ist keine Ausnahme, das ist mittlerweile Bayern München. Und Bayern wird noch stärker werden. Ein Traum, wie sie gestern mit Augsburg trainierten. Bin gespannt, wann Dembele einen Titel gewinnnen möchte und sich bereit für Bayern fühlt. Coman wird für ihn keine Konkurrenz sein. Schon heute und an dieser Stelle herzlich Willkommen in München. Wir freuen uns auf Dich und Du wirst Titel feiern.

    • 02.04.17

      Schauen wir einfach wie es ohne Robbéry, Lahm, Alonso und Schweinsteiger werden wird. Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Klar werden sie nicht plötzlich gegen den Abstieg spielen, aber solche Leute sind einfach nicht 1:1 zu ersetzen.

    • 02.04.17

      Lahm, Alonso und Schweinsteiger wird man mittelfristig wohl schon ersetzen können, weil diese Spielertypen auch nicht so rar sind.
      Bei Robben und Ribery wird es tatsächlich spannend... Ich meine: Hat die Liga jemals bessere Fußballer gesehen? Die beiden sind ja nicht nur schnell und technisch stark, sondern haben auch diese unheimlich seltene Raffinesse im Spiel, die man nicht lernen kann, aber eben benötigt, um als weltklasse zu gelten.