Klaas-Jan Huntelaar | 1. Bundesliga

Keine Zukunft unter Heidel?

25.04.2016 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Manch einer könnte sich am Samstagabend gefragt haben, wieso Klaas-Jan Huntelaar beim FC Schalke 04 noch immer für die Strafstöße zuständig ist. Erst im September stellt der Niederländer mit seinem vierten verschossenen Elfer in Folge einen Bundesligarekord ein, im vergangenen Spiel gegen Leverkusen (2:3) scheiterte er nach zwischenzeitlichem Erfolgserlebnis erneut vom Punkt. Von seinen insgesamt 16 Versuchen landeten nunmehr sieben nicht im Netz.


Für den 32-Jährigen läuft es trotz 13 Torbeteiligungen (9 Tore – 4 Vorlagen) in dieser Saison nicht rund auf Schalke, zunehmend zeichnet sich sogar sein Abschied ab. Erst kürzlich ließ Huntelaar durchblicken, dass er durchaus mit einer Rückkehr in seine Heimat zu Ajax Amsterdam liebäugelt, wenngleich er eine Entscheidung bis auf Weiteres vertagte.

Auch laut Informationen der "BILD" hat der Knipser keine Zukunft mehr bei den Königsblauen: Demnach ist Huntelaar, dessen Vertrag im Sommer kommenden Jahres ausläuft, ein Streichkandidat des künftigen Managers Christian Heidel.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.16

    und wieder wird der Trainer erwähnt, Wahnsinn!
    ihr Schalker seit doch total unglaubwürdig, wenns ned läuft ist entweder der Manager oder der Trainer schuld, das Offensichtliche überseht ihr dabei aber, es ist einzig die Ungeduld die Schalke nicht vorankommen lässt.

    keine Kosntanz in der Fangemeinde, erst ist alles huiiii, dann wenns ma schwierig wird gleich pfuii,ich glaube kein anderer Verein in Deutschland lässt sich so sehr von denMedien beeinflussen wie der FC Schalke 04.

    ich hoffe für euch der Heidel bekommt das hin, aber wehe er hat ma einen Transferflop...

  • 26.04.16

    Hier gehts um den Hunter und nicht um Schalke...
    Hunter hat auf jeden Fall für den gesamten Verein viel geleistet und eine sehr gute Torausbeute. Aber das es in den letzten Saisonen nciht mehr so klappt, liegt ja auch nicht nur an ihm, ein Stürmer braucht Flanken, Steilpässe, irgendetwas, aber schaut doch mal wie oft der was brauchbares bekommt?! Und da kann man mal einen daneben machen,... Auch ein Lewandowski würde nicht immer treffen wenn er nur ein bis zwei brauchbare Bälle pro Spiel bekommt,...
    Nichts destotrotz hoffe ich für beide Seiten, dass er zurück zu Ajax geht, denn in dieser Liga könnte er nochmal einige Tore machen und seine Karriere auf die Art ausklingen lasse, die er verdient hat.

  • 26.04.16

    Schalke hatte seit 2008 11 Trainer (Büskens und Eichkorn sind jeweils 2x eingesprungen), davon wurden 6 entlassen. Mein lieber Scholli, was dies an Abfindungen gekostet hat. Und irgendwie hat man das Gefühl, dass auf Schalke fußballerisch Stillstand herrscht, seit Slomka gegangen wurde, d.h. die letzten 8 Jahre waren irgendwie fürn A....

  • 26.04.16

    Blubberblase, meine Worte. Ich könnte das als Schalke Fan langsam wohl auch nur noch schwer ertragen, dass immer sofort der Manager oder der Trainer Schuld haben soll. Dabei ist es ständig Tönnies, der Unruhe reinbringt und sich oftmals die Entscheidungen über das operative Geschäft fällt. Und jetzt hat man eine ziemlich verkorkste Situation, mit einem scheiternden Manager und einem Trainer, dem irgendwie niemand den Rücken stärkt. Heldt könnte das nicht glaubhaft, da er ja nächste Saison eh nicht mehr hier ist und Heidel kann das ja wohl auch schlecht von Mainz aus machen. Und wo ist Tönnies jetzt? Für Unruhe hat er immer leicht gesorgt, aber wo ist jetzt sein Machtwort? Kann mich nur wiederholen, so lange Tönnies auf Schalke ist, werden die nicht von der Stelle kommen. Heidel bekommt das auch nur so weit hin, wie man ihn lässt.

  • 25.04.16

    Der Hunter hat große Verdienste an Schalkes erfolgen in den letzten Jahren. Er darf zurecht eine Tormaschine genannt werden. Man muss sich nur mal seine Zahlen über die letzten Jahre anschauen, dann kann es da keine zwei Meinungen zu geben.
    Dass ihm aber mindestens seit vorletzter Saison jemand fehlt der ihm Druck macht, steht für mich genauso fest. Zu lange war er die unumstrittene und alternativlose Sturmspitze. Ich sage nicht dass der Hunter an der momentanen Krise schuld ist, da wären viele andere genauso zu nennen (angefangen beim Trainer), ich sage auch nicht dass er weg muss. Aber ich bin der Meinung dass Heidel im nächsten Jahr unbedingt einen starken Stürmer mitbringen muss. Hunters goldene Jahre sind vorbei.

  • 25.04.16

    Warum der Hunter immer mehr zum Schalker Sündenbock avanciert, erschließt sich mir nicht ganz. Bei S04 hängt ein Hunter genau so in der Luft wie ein di Santo und wie wohl jeder Zentrale Stürmer der Welt. Für die unterdurchschnittlich besetzten 6er Positionen kann man nich die Stümer verantwortlich machen. S04 ist seit Jahren schwach besetzt auf der 6, und die Erwartungen and Geis und Goretzka sind deutlich überzogen, Neustädter flopte.

    • 25.04.16

      Das stimmt alles. Trotzdem frag ich mich, warum man ihn immer weiter Elfer schießen lässt. Ist halt möglicherweise nicht seins. Soll er das machen, was er kann und jemand anderer macht die Elfer.