Bei RB Leipzig beginnt allmählich die Vorbereitung auf die neue Saison – und Leopold Zingerle macht sich in diesem Zuge wieder an die Arbeit. Der Bundesligist veröffentlichte Bilder des 32-jährigen Torhüters, die ihn im Rahmen des obligatorischen Leistungstests auf dem Laufband zeigen.
Sportliche Betätigung ist für Zingerle also wieder möglich, nachdem der dritte Torhüter der Leipziger rund drei Monate aufgrund einer Handgelenksverletzung ausgefallen war. Mit der Leistungsdiagnostik ist der Schlussmann nun in die Sommervorbereitung eingestiegen. Wann Zingerle das vollständige Mannschaftstraining aufnimmt, wird sich demnächst zeigen.
Update: Wie RB Leipzig mitteilt, arbeitet Zingerle in den nächsten Tagen individuell, während für seine Kollegen die Fitnesschecks auf dem Programm stehen. Am Montag erwarten die Sachsen den Keeper dann für den Trainingsstart an Bord.


