Lewis Holtby | 1. Bundesliga

Kein Wechsel im Winter geplant

15.11.2017 - 13:19 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der steile Aufstieg von Jungprofis wie Tatsuya Ito und Jann-Fiete Arp beim Hamburger SV geht auf Kosten von einigen Etablierten, unter anderem auch Lewis Holtby. In den letzten fünf Partien stand der 27-Jährige nicht in der Startelf, wurde nur zweimal eingewechselt. Zuletzt gegen den VfB Stuttgart fehlte der Mittelfeldmann sogar komplett im Kader.


Die "Bild" geht derweil davon aus, dass Holtby nach Ende seines gut dotierten Vertrages (kolportierte 3,5 Millionen Euro Jahresgehalt) im kommenden Sommer keine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung beim HSV habe. Stattdessen klopft das Boulevardblatt sogar die Möglichkeit eines vorzeitigen Abschieds in der Winterpause ab.

Sowohl Vereins- als auch Spielerseite verneinen dies jedoch. So erklärt HSV-Sportchef Jens Todt: "Das ist nicht geplant. Es gibt keine Anfragen. Und auch nicht den Wunsch des Spielers oder seines Beraters."

Und auch eben jener Berater Holtbys, Marcus Noack, sieht keinen Abgang nach der Hinrunde: "Ich gehe davon aus, dass Lewis seinen Vertrag beim HSV erfüllen wird. Es gibt auch keinerlei Signale vom Verein, dass Lewis früher gehen soll. Ich bin überzeugt, dass der Verein ihn im Laufe der Saison noch brauchen und er seine Qualitäten einbringen wird."

Auf Spielpraxis in der U21 kann Holtby demgegenüber aber nicht hoffen, dem bereits vor einigen Wochen geäußerten Wunsch wurde vonseiten des Klubs nicht entsprochen. „Lewis macht im Training einen guten Eindruck, ist fit. Und in der U21 wollen wir anderen Talenten nicht den Weg verbauen", begründet Todt. Noack findet das "zumindest diskussionswürdig".

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!