LigaInsider | 1. Bundesliga

Die LigaIn­sider-To­pelf zum 26. Spieltag

19.03.2024 - 10:55 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die LigaInsider-Topelf vom 26. Spieltag steht im Zeichen von Jamal Musiala. Der Offensivakteur vom FC Bayern München überragte beim 5:2 gegen Aufsteiger Darmstadt 98 und sicherte sich so mit 100 Punkten die LigaInsider-Note 1,0. Uns ist daher ganz schnell klar gewesen: Er führt unsere Mannschaft als Spieler des vergangenen Wochenendes an!


Neben dem Doppeltorschützen, dem zudem eine Vorlage gelang, hat es auch Teamkollege Joshua Kimmich (1,5/eine Vorlage) in unsere Aufstellung geschafft. Der 29-Jährige läuft wie bei den Bayern als Rechtsverteidiger auf. Weiterhin wird die Defensivreihe vervollständigt durch das Innenverteidiger-Duo Patrick Mainka (2,5) von Heidenheim und Mats Hummels (2,0), der sich beim 3:1-Sieg des BVB gegen die SGE treffsicher zeigte, sowie David Raum (1,5/eine Vorlage) von RB Leipzig, der über links kommt.

Ähnlich wie Raum ragte beim 5:1-Sieg der Sachsen gegen den 1. FC Köln Xavi Simons (1,5) heraus. Ihm gelangen eine Vorlage und ein Tor, was ihm den Platz vor seinem Teamkollegen auf der linken Seite beschert. Eine Position weiter innen haben wir uns für Florian Wirtz (2,0/ein Tor) von Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen entschieden. Er wirbelt neben Musiala und wird in der Mittelfeldzentrale von Sechser Kristijan Jakić (1,5) abgesichert. Der Augsburger ballerte seinerseits einen Doppelpack zum 3:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg.

Fehlt noch der Rest der Offensive und der Torhüter: Zwischen den Pfosten machen wir kurzen Prozess und gehen trotz 0:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart mit Hoffenheims Oliver Baumann (1,5). Apropos Stuttgart: Auf der anderen Seite war wiederum das Topstürmer-Duo Serhou Guirassy (1,5/ein Tor) und Deniz Undav (2,0/zwei Vorlagen) für den Sieg der Schwaben verantwortlich. Sie platzieren sich völlig verdient in die vordere Reihe neben Simons.

Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne zwar verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.

Der erweiterte Kader

  • Benjamin Henrichs (Abwehr, RB Leipzig)
  • Enzo Millot (Mittelfeld, VfB Stuttgart)
  • Loïs Openda (Sturm, RB Leipzig)
  • Harry Kane (Sturm, FC Bayern München)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.