LigaInsider | 1. Bundesliga

Die LigaIn­sider-To­pelf zum 30. Spieltag

23.04.2024 - 10:02 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die LigaInsider-Topelf zum 30. Spieltag ist ziemlich Bayern-lastig. Gleich vier Akteure haben sich beim 5:1-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin in den Fokus gespielt. Die beiden besten Spieler des Wochenendes kommen aber nicht von den Süddeutschen, sondern aus dem Duell zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach, das spektakulär 4:3 für die Kraichgauer endete.


Bester Spieler des Spieltags ist Robin Hack (LigaInsider-Note: 1,0/94 Punkte) geworden, der mit seinem Dreierpack die Fohlen in der Begegnung hielt, in der Nachspielzeit jedoch zusammen mit seinen Teamkollegen die bittere Pleite hinnehmen musste. Der 25-Jährige bildet zusammen mit Harry Kane (1,5/ein Tor und eine Vorlage) und Mathys Tel (2,0/ein Tor und eine Vorlage) unsere Offensive im gewählten 3-4-3-System.

Zum zweitbesten Spieler hat sich wiederum Ozan Kabak (1,0) aufgeschwungen, der einen sehenswerten Treffer zum Erfolg der TSG beisteuerte. Neben ihn in die Abwehr haben wir Christoph Klarer (2,5/ein Tor) von Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 und Josip Stanišić (2,5/ein Tor) von Meister Bayer 04 Leverkusen gesetzt. Klarer konnte mit den Lilien einen 2:0-Sieg gegen den 1. FC Köln einfahren, Stanišić holte mit der Werkself einen Last-minute-Punkt gegen den BVB.

Bleibt noch die Mitte und das Tor: Ganz hinten hat sich Michael Zetterer (3,0) ausgezeichnet, der mit dem SV Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart die Oberhand behielt (2:1) und somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sicherte. Das Mittelfeld wird bestimmt von der TSG und den Bayern. Über außen kommen Thomas Müller (2,0/zwei Tore/eine Vorlage) und Andrej Kramarić (2,0/eine Vorlage). In der Zentrale haben wir uns für Grischa Prömel (2,0/ein Tor) und den seit Wochen gut aufgelegten Leon Goretzka (1,0/zwei Scorer) entschieden.

Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne zwar verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.

Der erweiterte Kader

  • Farès Chaïbi (Mittelfeld, Eintracht Frankfurt)
  • Maximilian Beier (Sturm, TSG Hoffenheim)
  • Wout Weghorst (Sturm, TSG Hoffenheim)
  • Hugo Ekitiké (Sturm, Eintracht Frankfurt)
  • Benjamin Šeško (Sturm, RB Leipzig)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.