LigaInsider | Abseits

kicker-Liga 6: 12 Plätze noch frei

25.08.2016 - 19:00 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: NevenX

Auch in diesem Jahr starten wir mit ein paar Ligen beim Interactive-Modus des kicker-Managers. Wer Lust hat, sich mit anderen Usern zu messen, gegebenenfalls in einer Sonderliga, kann sich gerne in den Ligen unter kicker.de > bewerben.

Ligen

Ligen

In dieser Liga wird der normale Interactive-Modus praktiziert.

Sollte die Liga wie die letzten Male gefüllt sein, stehen weitere bereit, damit alle teilnehmen können.

Liga: LigaInsider_06
Teilnehmer: 50/100

In den fünf Ligen der letzten Saison setzte sich Norman Fischer mit 1.733 Punkten an die Spitze. In der Gesamtwertung aller kicker-Manager belegte er einen starken 43. Platz.

Sonderligen

Bereits in der zurückliegenden Spielzeit hatten wir ein paar Sonderligen gestartet, die auch dieses Jahr geöffnet sind. Sollten Euch neben den bereits angegeben Varianten noch weitere einfallen, könnte man die noch aufnehmen.

Wichtig: Ihr könnt pro kicker-Account nur ein Team erstellen. Solltest Ihr also neben der normalen Variante auch in eine der Sonderligen teilnehmen wollen, müsstet ihr euch einen weiteren Account bei kicker.de anlegen.

Preisgrenze

Preisgrenze

Bei diesem Modus durften lediglich Spieler ausgewählt werden, die maximal drei Millionen Euro gekostet haben. Gleiches gilt für Zukäufe in der Winterpause.

Liga: LigaInsider Preisgrenze
Teilnehmer 43/100

In der letzten Saison siegte Martin Helfert mit 1.367 Punkten (Gesamtwertung Platz 22.345).

Untere Tabellenhälfte

Untere Tabellenhälfte

Bei diesem Modus dürfen nur Spieler von Mannschaften der unteren Hälfte der Abschlusstabelle der vergangenen Saison sowie von den beiden Aufsteigern. Gleiches gilt für die Winterpause. Sollte ein Spieler nach Saisonstart oder in der Winterpause gewechselt sein, vor diesem Zeitpunkt aber bereits dem Team angehört haben, darf er im Kader bleiben.

Liga: LigaInsider Tabellenhälfte
Teilnehmer: 10/100

Mit 1.239 Punkten (Gesamtwertung 53.521) siegte Moritz Tochtermann in der letzten Saison.

Unter 50 Punkten

Unter 50 Punkten

In diesem Modus dürfen nur Spieler für das eigene Team ausgewählt werden, die in der letzten Saison maximal 50 Punkte hatten. Punkte, die ein Akteur in der zweiten Liga erspielte, zählen als null (Beispiel: Nils Petersen). Liganeuzugänge (Beispiel: Breel Embolo), die keine Punkte holen konnten, dürfen auch gewählt werden. In der Winterpause dürfen dem Kader nur Spieler hinzugefügt werden, die in der Hinrunde maximal 50 Punkte hatten (Liganeuzugänge zählen erneut als null).

Liga: LigaInsider Fünfzig
Teilnehmer: 7/100

Salmon Lessenger siegte in der zurückliegenden Spielzeit mit 1.070 Punkten (Gesamtwertung 75.966).

Transferchronik

Transferchronik

Der Modus für Tüftler: Hier muss man vier Vereine wählen (Ligazugehörigkeit ist egal, auch internationale Vereine möglich) und darf nur von diesen Klubs Spieler nehmen, die aktuell oder in der Vergangenheit (nach dem 16. Lebensjahr) bei einem der Klubs unter Vertrag standen.

Liga: LigaInsider Transferchronik
Teilnehmer: 8/100

Gewonnen hat letzte Saison René Heinemann mit seiner Kombination aus Hoffenheim, Mönchengladbach und Wolfsburg. Punkte: 1.267 (Gesamtwertung 31286). Zum damaligen Zeitpunkt war das Regelwerk strikter und man durfte nur Spieler von drei Teams wählen (Lebensjahr-Faktor war 18).

Kaderzusammenstellung:
Hoffenheim: Stolz, Alaba, Groß, Amiri, Modeste, Volland, Ochs
Mönchengladbach: Christensen, Jantschke, Stindl, Neustädter, Malli, Schulz, Leckie
Wolfsburg: Hitz, Platins, Naldo, Stegmayer, Sprenger, Baier, Seguin, Stolze

Olympia

Wie beim Fußballturnier der Olympischen Spiele in Brasilien sind in diesem Modus hauptsächlich Spieler erlaubt, die zum Stichtag (1.1.2016) jünger als 23 Jahre alt waren. Drei Akteure dürfen die Altersgrenze überschreiten.

Liga: LigaInsider Olympia
Teilnehmer: 4/100


  • KOMMENTARE
  • 22.08.16

    Erstmal wieder danke für das Ganze. :)
    Eine weitere Idee für ein Regelwerk hätte ich übrigens tatsächlich. Ist ein bisschen vom gerade abgelaufenen Olympia inspiriert. Und zwar könnte ich mir eine Art U-Liga gut vorstellen, in der man dann nur Spieler im Kader haben darf, die zum 1. Spieltag der Saison nicht älter als 23 sind.

  • 26.08.16

    Auch wenn sich niemand weiteres für Olympia gefunden hat, haben wir immerhin in allen Ligen zusammen 663 Spieler. Klasse Beteiligung.

  • 26.08.16

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit einem Olympia-Team antreten würde.

  • 25.08.16

    Wem schätz ihr stärker ein Cordoba und Kramaric?
    Cordoba Like
    Kramaric Dislike

  • 24.08.16

    Die Trandfer-Chronik Liga is ja geil :)

  • 24.08.16

    Super, werde mich gleich an die ganzen Ligen ranmachen, schmatz* :)
    Danke!

  • 23.08.16

    Tolle Sache :-)
    freu mich :-D

  • 22.08.16

    Leider werden die Sonderligen nicht "kontrolliert", ob man sich an die Regeln hält. Daher war es letztes Jahr leider für die Tonne ...

    • 22.08.16

      Mannschaften, die gegen das Regelwerk verstoßen hatten, wurden am Saisonende in der Auswertung disqualifiziert. Alle als Sieger angegebenen Spieler sind also auch diejenigen, die sich an die Vorgaben gehalten haben.

    • 22.08.16

      ja schon aber wichtiger wäre es während der Saison oder auch in der Winterpause zu wissen, wo die wirklichen Konkurrenten sind! Dann könnte man seine Aufstellung gegebenenfalls von den Konkurrenten abweichen etc.
      Ich hatte bei der 3Mio-Preisgrenze mitgemacht und mind. 7 spieler hatten sich nicht daran gehalten und spieler wie aubameyang etc. im team und demnach auch immer in den Top10 aufgelistet.

      Gibt es eine Möglichkeit die Spieler, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, nach dem 1.Spieltag und dem 17.Spieltag raus zu schmeißen ?

    • 23.08.16

      Stimmt scheinbar nicht ganz, dass sie aus der Wertung genommen wurden.
      Ich selbst hatte die Liga bis zu 3 Millionen gewonnen (Martin Helfert)...hier steht aber ein Moritz Tochermann. Da kann definitiv etwas nicht stimmen.
      So ca. die ersten zehn Plätze hatten alle teurere Spieler im Kader.

      wir haben dann immer selbst eine aktualisierte Tabelle in die Liga-Telegramme geschrieben. da tauchte ein Tochermann auch nie auf...

    • 23.08.16

      Okay, da kann ich noch einmal nachgucken. Hatte mir die Gesamtwertung und alle Teams der Spieler, die an der Tabellenspitze disqualifiziert wurden, nach dem 34. Spieltag abgespeichert.

      Edit:Jetzt müsste es passen. Moritz war Sieger in der Liga 'Tabellenhälfte', Oskar hingegen nur Zweiter, den ich falsch angegeben hatte, wodurch das durcheinander kam. Martin (jay-jay) war/ist Erster bei der Preisgrenze, mit 38 Pkt. Vorsprung vor meinem Team -.-)

  • 22.08.16

    kann man sich in mehreren Ligen eintragen?

    • 22.08.16

      Kommt drauf an, wie du das meinst. Hast du bereits eine Liga mit Freunden, dann kannst du mit deinem Team auch in die LigaInsider-Liga. Willst du aber in eine der Sonderligen mitspielen, hast aber bereits ein normales Team, bräuchtest du einen zweiten Account, weil du nicht mehrere Teams erstellen kannst auf einem Account.

    • 23.08.16

      Ah alles klar :) bin in der normalen Liga dabei :)

  • 22.08.16

    Hab danke

  • 22.08.16

    Schon voll finde die nicht mehr
    ?

    • 22.08.16

      In der normalen Liga sind aktuell 61 von 100 Mitgliedern. Sollte sie voll werden wird, wenn es wie letztes Jahr gehandhabt wird, die nächste gegründet.
      Hast du dich eventuell vertippt?

  • 22.08.16

    Coole Sache!

    Bewerbung (für die normale Managerliga) ist raus, hoffentlich findet sich ein Plätzchen für mich. :)