Luc Castaignos | 1. Bundesliga

Weiterhin fest eingeplant

28.06.2016 - 13:06 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Sturm von Eintracht Frankfurt herrscht derzeit große Unklarheit. Über den Schweizer EM-Teilnehmer Haris Seferovic gab es zuletzt immer wieder Wechselgerüchte, sogar bei Urgestein Alex Meier schien der Verbleib nicht komplett gesichert. Jungtalent Luca Waldschmidt verlässt den Verein wohl in Richtung Hamburg. Bleibt neben Neuzugang Branimir Hrgota nur noch Luc Castaignos.


Der 23-Jährige absolvierte eine durchschnittliche erste Saison am Main, in 19 Partien gelangen ihm vier Tore und eine Vorlage. Vor allem unter Trainer Niko Kovac kam er häufiger nur noch von der Bank.

Der Niederländer ist dennoch laut der "Frankfurter Rundschau" weiterhin fest für den Kader eingeplant. Genauso wie Marco Fabián soll Castaignos erst mal in Frankfurt bleiben, eine weitere Chance erhalten. Trotzdem betont Neu-Sportvorstand Fredi Bobic: "Verkaufskandidaten sind alle. Wir haben noch viel Zeit, eine spannende Transferperiode, das wird tricky."

Castaignos kam vergangenen Sommer für rund 2,5 Millionen Euro von Twente Enschede. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft aktuell noch bis 2018.

Quelle: fr-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.16

    Castaignos soll gehen!!

  • 28.06.16

    Seferovic, Castaignos, Fabian... 1 oder 2 werden gehen müssen, weil wir Transfererlöse brauchen. Man darf gespannt sein auf die nächsten 2 Monate.

    • 28.06.16

      ...wenn Zambrano wechselt vielleicht auch nicht. Ich weiß gar nicht, was ich favorisieren würde. Ich kann es kaum abwarten bis der Kader steht, hoffentlich zaubern die Verantwortlichen.

    • 28.06.16

      Ich glaube das spielt keine große Rolle. Die AK in Zambranos Vertrag ist so gering, dass uns am Ende 1-2 Mio bleiben.

    • 29.06.16

      Weißt du es? Niemand ist sich sicher, ob Speed noch drin ist oder nicht und wie hoch eigentlich die AK ist. Viel erwarte ich auch nicht, aber so wenig kann ich mir auch nicht vorstellen.

    • 29.06.16

      Dass Speed noch drin ist und dass St. Pauli auch noch einen Teil bekommt gilt als sehr sicher. Verschiedene Medien berichten davon. Was die Höhe der AK angeht, lassen Bobics Aussagen tief blicken: "Machbar für viele Vereine... sogar für Eintracht Frankfurt".

    • 29.06.16

      Ja, hab auch nochmal nachgelesen.. wahrscheinlich hat BH letzten Sommer eine sehr geringe AK in den Vertrag reinschreiben müssen, nur weiß keiner ob man das Geld an Speed bezahlt hat, wahrscheinlich nicht, wenn man sich die neusten Veröffentlichungen über Finanzen anschaut. Alles im Allen aber positiv, dass es wohl doch nicht ganz so schlimm ausschaut, man hat wohl Geld über, strebt aber trotzdem Verkäufe an, um langfristig planen zu können.

    • 29.06.16

      Das wird sich erst zeigen, wenn der Kader steht. Einen gleichwertigen Zambrano-Ersatz werden wir uns wohl eher nicht leisten können. Die Vertragsverlängerung von Zambrano war ein Witz, wenn die AK tatsächlich so gering ist und Speed noch immer im Vertrag ist.

    • 29.06.16

      klar ist es ein Witz, aber einen Abgang von Zambrano letztes Jahr und wir würden jetzt im Forum der 2. Bundesliga schreiben, sehr wahrscheinlich. Ich glaube einfach, sein Berater hat nur Dollerzeichen in den Augen und Frankfurt war genötigt, einen solchen Vertrag aufzusetzen.

    • 29.06.16

      Glaube ich nicht mal. Russ und Abraham fand ich auf die gesamte Saison hin gesehen sogar besser als Zambrano. Irgendwie hoffe ich dass er dann jetzt bald auch wechselt. Diese ständig hin und her nervt einfach nur. Angeblich soll die Entscheidung ja "in den nächsten Tagen" fallen.

    • 29.06.16

      Da denkst su aber mMn nicht weit genug. Mit zwei Bundesligatauglichen IVs in die Sasion zu starten, wovon einer noch komplett neu ist, ist fahrlässig. Zambrano hat sichbar nachgelassen, trotzdem ist er bei weitem besser als Russ, auch wenn Russ wichtige Tore gemacht hat. :D

  • 28.06.16

    Tricky Freddy treibt sein Unwesen