Luca Waldschmidt | 1. FC Köln

Chance auf die Startelf?

21.10.2016 - 10:52 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Alen Halilovic hat beim Hamburger SV noch keinmal von Beginn an gespielt, bringt es bislang erst auf gut eineinhalb Stunden Einsatzzeit. Und doch avanciert das junge Talent zunehmend zur prominentesten Personalie an der Elbe. Heute Abend, darauf deutete das Trainingsspiel am Mittwochabend hin, winkt ihm der erste Startelfeinsatz im Spiel gegen Frankfurt (20:30 Uhr).


Nach einer Weile stellte Trainer Markus Gisdol die vermeintliche A-Elf im Übungsspiel um. Anstelle von Halilovic stand dann aber nicht Aaron Hunt auf der Zehn, sondern Neuzugang Luca Waldschmidt, der hinter Stürmer Bobby Wood – der seinerseits nachträglich für Pierre-Michel Lasogga ins Team rückte – den Zehnerposten besetzte.

Auch der 20-Jährige, der in Training und Tests gute Leistungen zeigt, darf auf eine Einberufung in die Anfangsformation hoffen. Ein Einsatz von Beginn an steht für ihn im Trikot der Rothosen bereits zu Buche. (4. Spieltag). Das war ihm bei seinem Jugend- und Ausbildungsklub Eintracht Frankfurt nur ein einziges Mal, am 34. Spieltag der Saison 2014/15, vergönnt.

Unter Gisdol gab Waldschmidt allerdings zweimal über 90 Minuten nur den Bankdrücker. Nach Einschätzung des "Hamburger Abendblatts" scheint der neue Coach aber wenigstens einen der beiden Youngster in die heutige Startelf zu werfen.

Quelle: abendblatt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,46 Note
4,27 Note
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
18
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!