Lucas Hufnagel | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis nach Nürnberg

31.01.2017 - 16:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Neben Jonas Meffert (Leihe zum KSC) lässt der SC Freiburg auch Lucas Hufnagel vorübergehend ziehen: Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der in der laufenden Saison gänzlich ohne Einsatz dasteht, schließt sich dem 1. FC Nürnberg auf Leihbasis bis zum Saisonende an.


"Lucas ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar und erhöht dadurch unsere Möglichkeiten. Wir hoffen, dass er sich hier schnell zurechtfindet und in der Rückrunde seine fußballerischen Qualitäten einbringen wird", freut sich Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann über die Verstärkung zur Rückrunde. Bei den Breisgauern besitzt Hufnagel einen bis 2019 datierten Anschlussvertrag.

"Ich möchte in Nürnberg wieder zu mehr Spielzeit kommen und an die Vorrunde der vergangenen Saison anknüpfen, als ich in Freiburg regelmäßig eingesetzt wurde", so der Youngster mit Verweis auf die 19 Partien, die er in der Freiburger Aufstiegssaison im Unterhaus absolvierte.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!