Lucien Favre | 1. Bundesliga

Wolfsburg holt sich Korb bei Favre

27.10.2016 - 15:39 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Trotz der Niederlage von Interimstrainer Valerien Ismael in der Liga gegen Darmstadt, sieht Manager Klaus Allofs laut "kicker" nach dem Weiterkommen im Pokal gegen Heidenheim keinen Grund, für eine kurzfristige Neuverpflichtung: "Wir sind gut besetzt auf dem Trainerposten."


Rückendeckung erhält der Franzose zudem von den eigenen Spielern. "Ich möchte kein Manager sein, kann nur sagen, dass Valerien Ismael ein unglaublich positiver Typ ist, uns richtig gut pusht und emotional packt", gibt zum Beispiel Mario Gomez zu Protokoll. Auch Kapitän Benaglio lobt die Arbeit des Hecking-Nachfolgers.

Trotzdem ist man in Wolfsburg auf der Suche nach einer Alternative, selbst wenn man sich Ismael in den Gedankenspielen als Dauerlösung vorstellen kann. Der Blick geht dabei nach Frankreich in die erste Liga: Nach Angaben des "kicker" hat der Unterhändler und Allofs-Vertraute Giacomo Petralito im Umfeld des ehemaligen Gladbacher Cheftrainers Lucien Favre die Möglichkeiten eines Wechsels abgeklopft.

Allerdings holte man sich einen Korb: Favre hat als aktueller Tabellenführer mit dem OGC Nizza keine Lust darauf, zum Tabellensechszehnten der Bundesliga zu wechseln.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 27.10.16

    Hat Favre den Korb nicht in Gladbach gelassen? (hö hö)

  • 27.10.16

    Schade, dann hätte er ja gleich Dante mitbringen können :D

  • 27.10.16

    Made my day!

  • 27.10.16

    Da müsste er ja schön blöd sein, wenn er aktuell Nizza in Richtung Wolfsburg verlässt... In Frankreich ist er Tabellenführer mit 6 Punkten vor PSG. Wenn er die Saison Meister sollte, fragen ganz andere Kaliber als kriselnde Wolfsburger an.

  • 27.10.16

    So siehts aus. Es geht dabei auch lediglich um einen Präsentkorb für Ismael. Favre hat damals bei der Entlassungen in Gladbach auch einen bekommen und weiß wie man so einen Korb zusammenstellt. Hecking konnte man schon nichts anbieten, da will man sich jetzt natürlich steigern.

  • 27.10.16

    Das wäre der dümmste Zug seiner Karriere gewesen! Favre genießt dort mediteranes Klima, entwickelt gerade ein neues Team, bekommt interessante Spieler (Balotelli, Belhanda, Wunschpieler Dante), ist Teil eines franz. Tranditionsclubs und ist 10 Spielen mit 4 Punkten Vorsprung auf Rang 1... ist vor diesem Hintergrund meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich, dass von Seiten der WOB überhaupt Kontakt aufgenommen wurde! Falls doch, wäre man in WOB inzwischen realitätsfremd. Wie wollte Favre sich seinem gerade übernommenen Team erklären - er gibt doch ein commitment ggüb Verein und Spielern ab! ich denke er hätte sich nach solch einer Aktion selbst kein Wort mehr geglaubt ;-)

  • 27.10.16

    Korb spielt doch gar nichtmehr unter favre

  • 27.10.16

    Er soll da bis Saisonende Nizza genießen und danach zu uns zurückkommen.

  • 27.10.16

    Also die Wahrscheinlichkeit des kickers halte ich auch hier für etwas fragwürdig, ähnlich wie bei der Schmidt-Leverkusen Thematik. So naiv wird man ja nicht(mal) in Wolfsburg sein, den Trainer des Tabellenführers in Frankreich nach 10 von 38 Spielen abwerben zu wollen. Das fängt ja schon damit an, dass dem niemals ein Verein zustimmen würde. Macht irgendwie gar keinen Sinn.

  • 27.10.16

    Die Anfrage hätte man sich auch sparen können.

  • danu27
    1 Frage 0 Follower
    danu27
    27.10.16

    dem gefällts doch am Mittelmeer :-)