Łukasz Piszczek | 1. Bundesliga

Bereits wieder unersetzlich

18.11.2014 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Nach einer Hüftoperation zum Ende der Saison 2012/13 verpasste der polnische Nationalspieler fast die gesamte Hinrunde der letzten Spielzeit, tastete sich danach erst langsam an die Startelf heran.

In dieser Spielzeit gehört der 29-Jährige wieder zum Stammpersonal des BVB, stand in zehn von elf Partien in der Bundesliga in der Startelf. Für ein Tor reichte es in dieser Spielzeit zwar noch nicht, dafür konnte Piszczek bereits mehrfach als Vorbereiter glänzen: Drei Assists in der Champions League, zwei im DFB-Pokal und eine Torvorbereitung in der Bundesliga stehen zu Buche.

Mit einer Zweikampfquote von 63,7% und 74,8% angekommenen Pässe weist der Außenverteidiger auf seiner Position zudem auch statistisch Top-Werte nach.

Einen wirklichen Konkurrenten braucht der Pole intern derzeit nicht zu fürchten: Erik Durm wird auf der linken Seite gebraucht und Sokratis war im DFB-Pokal wohl eher ein Experiment.

Quelle: bundesliga.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE