Mahmoud Dahoud | VfB Stuttgart

Kein Thema mehr beim FC Liverpool?

29.03.2017 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Causa Mahmoud Dahoud kann möglicherweise einer der vermeintlichen Interessenten von der Liste gestrichen werden. So hat sich das Interesse des FC Liverpool, wo der Gladbacher vergangenen Sommer ein primäres Transferziel gewesen sein soll, laut einem Bericht von "Goal" im Verlauf der Saison quasi in Luft aufgelöst. Hintergrund dieser Entwicklungen seien insbesondere die Darbietungen des schon vorhandenen Personals.


Zum einen wäre da Jordan Henderson, der auf der Sechs zum Motor der Reds avanciert ist. Mit gutem Gespür und Balance zwischen kurzen und langen Pässen kann der Kapitän den Takt des Spiels souverän vorgeben. Neuzugang Georginio Wijnaldum (5 Ligatore/4 Vorlagen) hat sich als Bereicherung für das Offensivspiel erwiesen und vor allem in den Spielen gegen die Großen überzeugt. Noch mehr Torgefahr produziert im Zentrum nur Adam Lallana (7/7). Emre Can repräsentiert demgegenüber den physisch und kopfballstarken, nichtsdestoweniger auch ballsicheren Sechser.

In der Summe legen die zentralen Akteure in dieser Spielzeit diejenigen Stärken an den Tag, die man sich mit der Verpflichtung von Dahoud erhofft hat. Zwar strebe Liverpool-Trainer Jürgen Klopp an, seine Mittelfeldsektion zur nächsten Saison noch einmal zu verstärken, sein Blick scheint sich inzwischen jedoch eher auf Spieler zu richten, die mehr Dynamik ins Spiel bringen können als der Deutsch-Syrer.

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,53 Note
3,64 Note
3,50 Note
4,20 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
22
9
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!