Manuel Neuer | FC Bayern München

Bayern morgen ohne Neuer

07.04.2017 - 13:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Inzwischen gibt es endgültig Gewissheit, dass Manuel Neuer am Sonnabend im Duell mit Borussia Dortmund (18:30 Uhr) nicht das Tor des FC Bayern hüten wird. Nach seiner Operation am Fuß trainierte er heute erstmals wieder individuell auf dem Platz, einen Einsatz am Samstag schloss Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem BVB-Spiel aber aus. "Für morgen ist es ein bisschen früh", so der Italiener, man wolle kein Risiko eingehen.


Ebenfalls noch fehlen wird Thomas Müller (Knöchelprobleme). Beide werden für das Aufeinandertreffen mit Real Madrid in der Champions League am kommenden Mittwoch (20:45 Uhr) aber bereit sein. Ihr Einstieg ins Mannschaftstraining sei für Sonntag geplant.

Gegen den BVB zurückkehren könnte demgegenüber Douglas Costa. Der Brasilianer hat seine Knieverletzung überwunden "kann morgen spielen".

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,27 Note
3,38 Note
3,21 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
28
12
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.04.17

    Ist sicherlich nicht schlecht für den BVB, Ulreich besitzt einfach nicht die Autorität auch in Bezug auf die Abwehr, aber das is ja logisch im Gegensatz zum wohl besten und konstantesten Torhüter der Welt...

  • 07.04.17

    Schade für die Qualität des deutschen Classico, aber Hauptsache, Mittwoch geht klar.
    Natürlich steigt so auch die Wahrscheinlichkeit, für einen neuerlichen Auftritt des Maskenmannes.