Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Hinteregger plaudert Interna aus – und bestätigt Verbleib

27.05.2022 - 13:11 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Robin Meise

Martin Hinteregger nimmt bekanntermaßen kein Blatt vor den Mund. Der Österreicher sprach in einem Interview mit der Krone über die jüngsten Gerüchte um seine Person Klartext. Von einem vorzeitigen Abschied war die Rede. Hinter den Kulissen gab es diese Überlegung von Eintracht Frankfurt tatsächlich, wie der frisch gebackene Europa-League-Sieger ganz unverblümt ausplauderte.


„In diesem Jahr ist sehr viel in die Brüche gegangen. Mir wurde im Spätherbst und zwischen den Viertelfinalspielen gegen Barcelona gesagt, dass ich im Sommer gehen soll“, so der Innenverteidiger. Auch eine zunächst angedacht vorzeitige Vertragsverlängerung sei kein Thema gewesen. „Blödsinn, stimmt nicht“, so Hinteregger.

Hinteregger-Verbleib ist beschlossene Sache

Das klang laut Angaben von Sportchef Markus Krösche zuletzt etwas anders. „Keiner von uns hat gesagt, dass er gehen soll. Es ist das Problem der Darstellung. Es gibt den Unterschied zwischen Dingen, die dargestellt werden und die wir sagen.“ Die Bild berichtete nur kurz darauf, dass ein Verbleib Hintereggers inzwischen beschlossene Sache sei.

Das bestätigte nun auch der Spieler selbst, dem Anfragen aus Italien und England vorliegen sollen: „Ich bin überrascht über die Kehrtwende des Klubs, dass ich doch bleiben soll. Die Champions League will ich mir mit diesen Fans sicher nicht entgehen lassen!“ In Frankfurt läuft sein Vertrag noch bis 2024.

Quelle: krone.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.22

    Freue mich auf weitere Saufrunden mit dir im Oberbayern

  • 27.05.22

    Hintiiiiiiiiiiiii

  • 27.05.22

    Der weiß, was er erzählen muss, um die Fans auf seine Seite zu kriegen. Leistungsmäßig hätte die Trennung durchaus Sinn gemacht.

    • 27.05.22

      Kommt bisschen drauf an. Es war sicher nicht seine konstanteste und beste Saison, aber gegen Ende durchaus gut mit einigen Ausreißern nach oben in der Euro League.
      Geht Ndicka brauchst du Hinti als Abwehrchef nächstes Jahr bevor dann Tuta eventuell übernehmen kann.

    • 27.05.22

      @Realo also Hinteregger gibt sicher nicht mit irgendeinem Hintergedanken Interviews, der sagt einfach was er sich denkt, war bei Salzburg das gleiche als er die Transfers zu Leipzig kritisierte, oder sein Interview in Augsburg.
      Ob man das jetzt positiv oder negativ sehen will, aber berechnend ist er wirklich nicht, er lebt eben dann mit den Konsequenzen.

    • 28.05.22

      Ich bin Hinti-Army durch und durch,aber die Trennung wurde glaub ich eher durch finanzielle Gründen gesucht als durch alles andere. Hintis Vertrag wurde quasi ein halbes Jahr vor Corona gemacht, als Frankfurt finanziell durchaus solide da stand. Aber durch das gerissene Corona-Loch war jemand wie Hinti der und das muss man auch sagen eine sehr durchwachsene Ligasaison hinter sich hatte nicht zwingend das Top-Gehalt gerechtfertigt hat. Er hat sich quasi erst im EL-Achtefinalrückspiel so wirklich wieder gefangen und das dann aber auch bis zu seiner Verletzung durchgezogen und jeden wieder dan errinnert das ein Hinti so ziemlich jeden Stürmer der Welt für ein Spiel in den Griff bekommen kann. Ruf mal einer Giroud an ;) der kann das bestätigen.

    • 28.05.22

      Giroud ist nun nicht gerade weltklasse.. und entfernt sich immer weiter davon weg.

    • 28.05.22

      2019 war das noch anders ;)

  • 27.05.22

    Martin Hinteregger, ein Pfundskerl!

  • 27.05.22

    Man muss bedenken, dass Hinti wirklich keine gute Hinrunde gespielt hatte. Trotzdem verwundert mich, dass sie ihn so leicht abgeben wollten. Aus Eintracht-Perspektive muss man ihm jetzt dankbar sein, dass er nicht bockig ist. Ich denke er hätte kein Problem einen neuen Verein zu finden

    • 27.05.22

      Stimme dir voll zu. Es wurde ja ein großer Umbruch angekündigt. Denke, dass krösche und co deshalb auch in der IV keinen Stein über dem andern lassen wollten. Dann kommt hinzu, dass krösche (wie in der Abschluss PK gesagt), immer frühzeitig und transparent mit den Spieler redet.
      Vermutlich wurde hinti da gesagt, dass ein Umbruch ansteht, man verjüngen will und hinti eben bis dato keine gute Saison gespielt hat.
      Das Umdenken jetzt ist wichtig und richtig und die entspannte Art von hinti damit umzugehen ist top und fair 👌🏽
      Hoffe er spielt wieder nächste Saison komplett stammelf 🙌🏽

    • 27.05.22

      Neben der eher durchschnittlichen Leistung diese Saison hat wohl auch die finanzielle Lage des Vereins sowie Hintis stattliches Gehalt eine gewichtige Rolle gespielt.

      Aber ich bin froh das sich der Verein Hinti nun wieder leisten kann und er es auch nicht krumm nimmt. Bei den Fans ist sowieso eine Legende und wird es immer bleiben.

  • 27.05.22

    Hinteregger ist auf dem besten Weg eine Kultfigur bei der Eintracht zu werden. Er wird von den Fans wertgeschätzt wie kein anderer (siehe Hinti, Hinti, Hinti Rufe bei jeder Ballaktion), was wahrscheinlich vor allem seiner kompromisslosen Zweikampfhärte und seiner ehrlichen und authentischen Art geschuldet ist.
    Ich meine, welcher Profilfussballer würde sich noch heutzutage bei all den Handykameras trauen, in Frankfurt durch die Bars zu ziehen und Biere zu exen?
    Im sonst zu sterilen Business eine Ausnahme.
    Kann mir, wenn die interne Wertschätzung stimmt, nicht vorstellen, dass er überhaupt woanders hin will für 1-2 Euro mehr.
    Hinti jetzt schon legendär, bleib wo du bist Bub, passt einfach wie die Faust aufs Auge!
    Denke Krösche hat mittlerweile gemerkt, dass die SGE nicht so tickt wie andere Vereine, auch wenn wir die Geschehnisse im Hintergrund natürlich nicht genau kennen.

    • 28.05.22

      Genau so! Und nicht anders …
      Verfolge deine Kommentare unter all den Posts schon länger und finde, dass du es einfach immer auf den Punkt bringst!!
      Weiter so Juice

  • 27.05.22

    Ich versteh gar nicht, warum die Eintracht hier überhaupt überlegt hat, ihn auszusortieren.

    Gut, wenn man nur die Liga sieht, wars halt dünn.

    Aber in Kombi mit der EL? Hinteregger ist auch erst 29…

    • 28.05.22

      Wie geil dein 1. Satz und dein 2. sich komplett egalisieren.

      Die EL ist die Kür und natürlich spielt man dort meist mit mehr Motivation. Aber wenn du in der Liga dann 12. wirst isses auch bissel schwach, wah

      In einer Beziehung muss man sich auch die 5 Werktage Mühe geben, nicht nur am Wochenende, wenn man unter die Leute geht.

  • 27.05.22

    ,,Die CL will ich mir mit diesen Fans nicht entgehen lassen."

    ...da ertrag' ich auch die fehlende Wertschätzung.

  • 27.05.22

    Internas ausplaudern und Verlängerung? Komische Überschrift 😂

  • 27.05.22

    Wichtig