Marvin Plattenhardt | 1. Bundesliga

Ein­satzga­ran­tie von Dardai

09.02.2015 - 08:44 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Unter Ex-Trainer Jos Luhukay hatte Marvin Plattenhardt einen schweren Stand. Der im Sommer vom 1. FC Nürnberg verpflichtete Linksverteidiger kam auf lediglich drei Einsätze, musste zudem während der Spiele im Normalfall auf der Tribüne Platz nehmen. Durch den Trainerwechsel rutschte er nun gegen Mainz in die Startelf und bekam trotz einer Zweikampfquote von 38,5 Prozent und einer Passquote von 46,7 Prozent anschließend Lob vom neuen Cheftrainer für seine Leistung und eine Einsatzgarantie für das kommende Heimspiel gegen den SC Freiburg. "Marvin hat mich im ersten Training total überrascht. Ich habe Manager Preetz gefragt, warum er zuvor nicht gespielt hat. Ich habe Marvin gesagt, dass er jetzt eine Chance bekommt – und nicht nur für ein Spiel", sagte Dardai laut "B.Z.".

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,22 Note
3,73 Note
4,05 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
21
31
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.02.15

    Es ist wirklich unfassbar, dass ihn Luhukay monatelang ignoriert hat.

  • 09.02.15

    Die Einsatzgarantie finde ich nicht gut, aber das er öfter spielen soll schon. Ich habe von anfang an nicht verstanden warum ihn Ndjeng und VdB konsequent vorgezogen wurden, für mich war Plattenhardt bei Nürnberg ein sehr guter Linksverteidiger..hoffentlich zeigt er das jetzt auch bei uns.