Matthias Ginter | SC Freiburg

Kein Kontakt zu Leipzig

23.02.2017 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Ponyface | Autor: Kristian Dordevic

Bei Borussia Dortmund hat Matthias Ginter in dieser Spielzeit weitgehend einen festen Platz in der Innenverteidigung, insbesondere in der Bundesliga: Seit dem dritten Spieltag stand der vielseitige Defensivakteur lediglich bei zwei Ligabegegnungen nicht in der Anfangsformation, alle anderen Partien bestritt er jeweils über die volle Distanz.


Zur nächsten Saison wird sich Stand jetzt durch die Verpflichtung von Ömer Toprak die Konkurrenzsituation verschärfen. Ob Ginter (Vertrag bis 2019) dann noch für den BVB spielt, bleibt abzuwarten, denn der 23-Jährige soll unter anderem im Visier von RB Leipzig stehen. Die "Bild" berichtete am späten Mittwochabend, dass die Sachsen wegen eines möglichen Wechsel bereits Kontakt zum BVB-Akteur aufgenommen hätten.

Dieser Darstellung widersprach heute der "kicker". Nach Informationen des Blatts gab es keine Kontaktaufnahme der Leipziger, weder zu Ginter noch zum Spielerberater. Aufseiten des Aufsteigers hielt man sich laut der "Leipziger Volkszeitung" bedeckt ("Wir werden jetzt nicht jedes Gerücht kommentieren").

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!