Matthias Ginter | SC Freiburg

Offizielle Anfrage aus Hamburg?

15.07.2016 - 09:49 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Für Matthias Ginter war es eine wechselhafte Saison bei Borussia Dortmund. In der Hinrunde noch Stammkraft als Rechtsverteidiger, spielte er furios auf und sammelte in 13 Ligaeinsätzen zwei Tore und vier Vorlagen.


In der Rückrunde rückte er dann weg von der rechten Defensivseite, meistens auf die Sechs, häufig aber auch auf die Bank – es folgten nur noch acht Startelfnominierungen. Bereits Ende Mai hieß es dann, dass der BVB dem Weltmeister wohl keine Steine in den Weg legen würde, falls nach der Saison ein passendes Angebot eintreffen sollte.

Im vergangenen Sommer streckten auch bereits Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart ihre Fühler nach dem 22-Jährigen aus. Nun berichtet die "BILD" über ein Interesse des Hamburger SV. Die Hanseaten sollen eine offizielle Anfrage gestellt haben, der BVB ließ sie abblitzen.

Besonders die Vielseitigkeit Ginters, der sowohl rechts hinten, als Innenverteidiger und auf der Sechs auflaufen kann, habe das Interesse der Hamburger geweckt. Aktuell ist der Nationalspieler noch bis 2019 an die Borussia gebunden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.16

    Ginter ist ein guter Spieler und ich mag ihn auch von seiner Art sehr gerne. Aber ob es in absehbarer Zeit für einen Stammplatz reicht bezweifel ich ein wenig. Um die nächste Stufe zu erreichen muss er regelmäßig über 90 Min. Spielen. Eine Leihe würde ich daher begrüßen einen Verkauf eher nicht. Vor allem nicht unter 15 Mio.
    Der HSV macht das meiner Meinung nach schon ganz gut in dieser Transferperiode, da kann was entstehen. Man muss nur aufpassen, dass bei diesen hohen Ausgaben der Erwartungsdruck nicht zu stark wird. Am besten gar keine Saisonziele aussprechen.
    Ginter kann ich mir auch bei einem Verein vorstellen der international spielt, aber beim HSV hätte er wohl eine 100%ige Stammplatzgarantie.

    • 15.07.16

      Ginter hat letzte Saison 40 Pflichtspiele für den BVB bestritten! Gerade nach dem Hummels Abgang sehe ich gar nicht so schwarz für ihn was die Einsatzzeiten angeht.

  • 15.07.16

    "bild" weiß natürlich wieder alles und hat seine lemminge laufen
    typisch sommerpause und transfermarkt......
    warum steht in der überschrift ein fragezeichen wenns die anfrage gegeben hat?
    sehe es eher als taktisches ablenkungsmanöver um im kostic-hick-hack,
    falls es wirklich diese bereitschaft vom spieler gibt zum hsv wechseln zu wollen (warum auch immer) etwas zu bewegen. dem vfb zu signalisieren, dass der hsv auch anderweitig sich umschaut und sich nicht auf darauf beschränkt jede ablöse aufforderung zu zahlen.

  • 15.07.16

    Eine sinnvolle Verstärkung für den HSV. Für Ginter wäre es auch gut, da er ganz sicher Stammspieler wäre. Und trotzdem senken hier die meisten den Daumen - für mich unverständlich.

  • 15.07.16

    Zumindest ist die Anfrage aus Hamburger Sicht ein gutes Zeichen, dass die Verantwortlichen verstanden haben, dass man in der Defensive definitiv noch Personal braucht. Gerade die linke Abwehrseite und das DM ist doch recht dünn besetzt und auch in der IV hat man nicht so die großen Alternativen wenn sich z.B. ein Spahic mal schwerer verletzt, was in seinem Alter ja immer mal passieren kann.

  • 15.07.16

    Warum sollte man auch CL spielen wollen wenn man auch Abstiegskampf spielen kann ;-)

  • 15.07.16

    Als wenn Dortmund den für unter 10-12 Millionen abgeben würde... Wie soll sich Hamburg das leisten können? Gleiche Frage beim Gehalt, der wird doch locker seine 2,5-3 Mio. in Dortmund verdienen? Als wenn Matze sich jetzt auf einmal mit 1,5 zufrieden geben würde... so selten spielt er jetzt nun auch wieder nicht, Stichwort Dreifachbelastung beim BVB.

  • 15.07.16

    Trotz allen Gerüchten wäre es mMn. ein starker und guter Transfer.

  • 15.07.16

    Hamburg, das neue Manchester United ;)
    Gerüchte für alle, kommen tut nix

  • 15.07.16

    Hui ne Anfrage. War das nicht auch mal was mit Verwandtschaft in Gladbach?