Matthias Ginter | SC Freiburg

Achil­lessehnenprob­le­me bei Ginter wieder aufgebrochen

28.03.2024 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Schlechte Nachrichten vom SC Freiburg: Stamm-Abwehrspieler Matthias Ginter fällt für das Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach aus. Der 30-Jährige hat wieder mit seinen Achillesehnenproblemen zu kämpfen, aufgrund derer er schon im Februar drei Pflichtspiele seines Vereins verpasste.


Wie lange Ginter nun pausieren muss, steht noch nicht fest. Trainer Christian Streich sagte auf der Pressekonferenz am Donnerstag: „Wir müssen die nächsten Tage schauen, wie sich das entwickelt. Das ist nicht so einfach, da sind mehrere Ärzte involviert. Es gibt weiterhin Argumente dafür, dass man es konservativ probiert.“

Nach Einschätzung von LigaInsider übernimmt im nächsten Spiel gegen Gladbach voraussichtlich Kiliann Sildillia den Part in der Innenverteidigung, was Lukas Kübler als Rechtsverteidiger in die Startelf spülen würde. Im Falle einer Dreierkette ist laut Streich aber auch Attila Szalai eine Option, der bei der ungarischen Nationalmannschaft Spielpraxis sammeln konnte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!