Matthias Ginter | SC Freiburg

Ginter winkt gegen Lens Comeback nach Zwangspause

21.02.2024 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Matthias Ginter darf im Play-off-Rückspiel der Europa League gegen RC Lens auf ein Kadercomeback hoffen. Dieses stellte Freiburgs Cheftrainer seinem Stammspieler während des Mediengesprächs vor dem Spiel in Aussicht.


Ginter hatte sich in den zurückliegenden Wochen mit Achillessehnenproblemen herumgequält, die ab Anfang Februar schließlich eine vorübergehende Zwangspause zur Folge hatten. Inzwischen ist er aber zurück auf dem Platz. „Matthias hat mittrainiert mit der Mannschaft“, hielt Streich am Mittwoch fest, „es kann sein, dass er morgen auf der Bank ist.“

Da eine Rückkehr gegen die Franzosen im Bereich des Möglichen liegt, gilt das erst recht für das Gastspiel beim FC Augsburg drei Tage später. Da der Sport-Club defensiv zuletzt alles andere als sattelfest war, dürfte in Streichs Überlegungen sogar ein Startelfeinsatz von Leistungsträger Ginter eine Rolle spielen.

Zur letzten Meldung vom 21. Februar 2024:

Vor Duell mit Lens: Ginter meldet sich im Kreis der Teamkollegen zurück

Der SC Freiburg kann wieder mit Abwehrchef Matthias Ginter planen. Am Mittwoch teilten die Breisgauer Bilder, die den 30-Jährigen im Abschlusstraining vor dem Europa-League-Duell mit dem RC Lens (Donnerstag, 18:45 Uhr) zeigen.

Ob Ginter nach seiner Achillessehnenreizung direkt wieder ein Kandidat für die Startelf ist oder noch langsam an Spielminuten herangeführt wird, bleibt abzuwarten. Weitere Infos sollte die noch ausstehende Pressekonferenz des SCF zum Rückspiel im Rahmen der Play-off-Runde liefern.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,72 Note
3,38 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
28
34
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!