Matti Steinmann | 1. Bundesliga

HSV wartet jüngste Entwicklung ab

08.07.2015 - 08:28 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Die Zukunft von HSV-Nachwuchsspieler Matti Steinmann, der im Trainingslager in Graubünden einen enorm selbstbewussten und guten Eindruck hinterlässt, wollen Verein und Spieler in den nächsten Wochen gemeinsam klären. Zuletzt haben die Verantwortlichen des Hamburger SV ein Leihgeschäft in Betracht gezogen, Kaiserslautern und Münster haben bereits Interesse signalisiert. "Das scheint aber nicht mehr aktuell zu sein", verrät der Direktor Profifußball Peter Knäbel dem "Hamburger Abendblatt".

Allerdings liegt auch ein Verbleib und die Integration in die erste Mannschaft des 20-Jährigen im Bereich des Möglichen. Denn präsentiert sich der talentierte Mittelfeldspieler in den nächsten Wochen weiterhin so stark, dass er andere Spieler auf seiner Position verdrängt, bleibt er beim HSV. "Klar ist, dass er nicht noch so eine Saison wie zuletzt spielen wird. Das hat er sich verdient, das haben wir auch abgemacht", so Knäbel weiter.


Im Falle kleinster Zweifel an einem Durchbruch des U20-Nationalspielers beim HSV, ist ein Leihgeschäft erste Wahl bei den Verantwortlichen sowie Steinmann selbst.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.15

    Unbedingt halten! Guter Junge!

  • 08.07.15

    Naja wäre nichts neues bei Hamburg, das gab es unter Slomka und vor Allem Zinnbauen letztes Jahr zu genüge: Götz, Marcos & Gouaida haben alle ihr Debüt letzte Saison gefeiert und phasenweise wurde auch auf sie gesetzt. Und bevor es Ärger gibt: Ich weiß, dass das eher aus der Not heraus entstanden ist ;)

  • 08.07.15

    wär doch mal eine gute werbung für den verein.eigene talente ne chance geben.nach dem spahic transfer noch nötiger in meine augen.