Maximilian Arnold | VfL Wolfsburg

Absage an die Konkurrenz

08.12.2015 - 09:48 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem Maximilian Arnold zu Saisonbeginn einen Stammplatz verloren hatte, mehrten sich die Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des noch bis 2017 unter Vertrag stehenden Mittelfeldspielers.


Zuletzt soll der FC Schalke 04 auf der Suche nach einer Verstärkung ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen haben. Auch Hannover 96 sei an einer Leihe interessiert. "Im Moment gibt es keinen Grund, eine Veränderung herbeizuführen", erteilt Arnolds Berater Karl M. Herzog nach Angaben der "Wolfsburger Allgemeinen" allen Interessenten nun eine Absage.

Denn mittlerweile hat sich der U21-Nationalspieler wieder fest im Team der Wölfe integriert, stand in den letzten sieben Pflichtspielen in der Liga und der Champions League in der Anfangsformation des VfL.

"Ich habe immer gesagt: Gebt ihm Zeit, er wird noch sehr wichtig für uns", sieht sich auch sein Trainer Dieter Hecking nun bestätigt. "Er ist jetzt da, wo wir ihn uns erhoffen - auf einem sehr guten Niveau."

Arnold profitiert dabei nicht nur vom verletzungsbedingten Ausfall von Nebenmann Luiz Gustavo. Auch nach einer Rückkehr des Brasilianers, der derzeit mit Rücken- und Knieproblemen immer wieder pausiert, hat der 21-Jährige im internen Ranking derzeit Josuha Guilavogui überholt.

Quelle: waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,38 Note
3,41 Note
3,67 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
30
34
32
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE