FC Bayern München | 1. Bundesliga

Entscheidung für Juventus gefallen?

28.06.2016 - 15:35 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Während Spekulationen um einen Abschied von Medhi Benatia aus München seit Winter regelmäßig ihren Weg in die Öffentlichkeit finden und den 29-jährigen Marokkaner schon mit mehreren Klubs in Europa in Verbindung gebracht haben, nimmt mittlerweile ein Transfer zu Juventus Turin konkretere Züge an.


Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, gab es in den vergangenen Tagen Kontakt zwischen Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern, und Beppe Marotta, dem Generaldirektor der Bianconeri. Einem Wechsel hinderlich soll bislang aber die Weigerung der Süddeutschen sein, ein Leihgeschäft einzugehen, was die von Turin favorisierte Lösung ist; an der Säbener Straße visiert man demnach etwa 18 Millionen Euro als Verkaufserlös an.

Vonseiten Benatias ist dem Bericht zufolge dagegen alles klar. Der Innenverteidiger hat seine Entscheidung für Juventus getroffen, würde sich angeblich mit einer Ausleihe ebenso zufriedengeben wie mit dem Umstand, dass er in Italien ungefähr auf ein Drittel seines Jahresgehalts verzichten müsste (3 statt 4,2 Millionen Euro).

Quelle: gazzetta.it

  • KOMMENTARE
  • 28.06.16

    Ich finde, er hat einfach nicht zum Ballbesitzfußball der Bayern gepasst. Wenn du dauerhaft auf Höhe der Mittelinie verteidigst, wirst du zwangsläufig in Sprintduelle gehen müssen. Und wenn wir mal ehrlich sind, würde die selbst der Schweini gegen ihn gewinnen...
    Er hat in Italien gezeigt, was er drauf hat deswegen ist der Wechsel zu Juve , meiner Meinung nach der richtige Schritt.

    • 28.06.16

      Naja, dann dürften Hummels und Badstuber auch nicht nach München passen. Ich finde, er hat ganz gut gepasst. Stellungsspiel ist wichtiger als Schnelligkeit, ideal ist es halt, wenn beides so überragend wie bei Boateng gepaart ist. Und im Spielaufbau fand ich ihn auch nicht sooo schlecht.

  • 28.06.16

    Benatia wurde von Anfang an unterbewertet. Ich finde ihn sehr stark. Zweikampf, Kopfball, Ballkontrolle alles top. Er muss leider gehen, weil die Konkurrenz zu groß ist. Kann aber bei jedem Topverin in der IV spielen. Hoffentlich bleibt er gesund.

    • 28.06.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.06.16

      Hast ihn aber auch schon mal spielen sehen oder? Er ist sicherlich kein schwacher aber hat schon starke Unsicherheiten gezeigt. Ob es an der aktuellen Form liegt kann ich nicht beurteilen, da ich ihn vorher nicht verfolgt habe aber mit den Bayern auf CL- Niveau hat es so nicht gereicht.

    • 29.06.16

      Er hat meistens gespielt, wenn er gerade von einer Verletzung wieder kam, aufgrund der vielen Ausfälle in der Abwehr, teilweise zu früh wieder auf 100 %. Als Jerome Boateng verletzt war, fällt es natürlich auf, dass ihn da ein "Schwächerer" IV vertritt, weil er nicht die Spielmacherqualitäten wie ein Boateng besitzt und sich das dann auf das ganze Spielsystem auswirkt. Jedenfalls fehlt ihm ein Spielrhytmus über einen längeren Zeitraum, um ihn final beurteilen zu können. Man hat sehr starke Ansätze gesehen aber auch einige schwache Momente, die eventuell mit Spielpraxis wett zu machen sind. Vielleicht ist er auch in einem nicht so Konteranfälligen Spielsystem besser aufgehoben.

    • 29.06.16

      Darauf kann ich mich gerne einigen. Gutes Fazit

  • 28.06.16

    Juve bastelt auch an eine überragende bzw NOCH bessere Abwehr :D erst Dani Alves und jetzt Benatia. Und die Abwehr ist ja ohne die beiden bekanntermaßen schon nicht die schlechteste

  • 28.06.16

    Vielleicht lag es ja gar nicht an ihm ;)

  • 28.06.16

    Wer holt den freiweillig einen so oft verletzten spieler?