Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Im Fokus von Atlético und Tottenham?

06.05.2016 - 08:55 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bereits unter Ex-Trainer Huub Stevens stand Nadiem Amiri fünfmal in der Startelf der Hoffenheimer und auch unter dessen Nachfolger Julian Nagelsmann gehört der 19-Jährige mit afghanischen Wurzeln zu den Stammkräften.


Der frischgebackene U21-Nationalspieler hat in dieser Spielzeit vier Tore und vier Vorlagen beigesteuert und mit diesen Leistungen auch die Konkurrenz auf sich aufmerksam gemacht: Gladbach soll den Mittelfeldspieler zuletzt gescoutet haben, weitere Bundesligisten hätten Amiri zudem auf dem Radar.

Aber nicht nur in Deutschland macht das Talent Schlagzeilen: Nach einem Bericht der "BILD" ist man auch im Ausland auf ihn aufmerksam geworden: Atlético Madrid - jüngst ins Finale der Champions League eingezogen - soll ihn schon länger auf dem Schirm haben und gegen Ingolstadt, Frankfurt sowie bei einem Einsatz in der U20-Nationalelf beobachtet haben.

Neben den Spaniern soll aber auch Tottenham Hotspur aus der Premier League ein Auge auf Amiri geworfen haben. Die Engländer hätten die Offensivkraft ebenfalls mehrfach live unter Augenschein genommen. An die TSG ist Amiri noch bis 2018 gebunden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.05.16

    Er ist def. für höhere Aufgaben gemacht und könnte sich auch in einem Spitzenteam - wenn vllt auch nicht sofort - durchsetzen.

  • 06.05.16

    Er ist ein riesen Talent. Ich glaube, dass er nächste Saison noch bei Hoffenheim bleibt und danach zu einem Topclub aus Europa wechseln wird. Da wird er erst richtig durchstarten. Sehe sehr viel positives in dem Buben

  • 06.05.16

    wird aber def. bei hoffe bleiben, wenn er halbwegs gut beraten ist und selbst was in der birne hat.. kann nächste saison (noch) brutal(er) durchstarten unter nagelsmann.