Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Sieht seine Zukunft in Hoffenheim

10.02.2017 - 09:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nadiem Amiri ist in dieser Saison ab der zweiten Hinrundenhälfte ins Rollen gekommen. Nach dem neunten Spieltag stand das 20-jährige Eigengewächs nur einmal nicht in der Startelf, was in diesem Zeitraum an sechs Toren direkt beteiligt. Bei den Badenern gehört er zu den Juwelen, die langfristig an den Verein gebunden werden sollen.


"Die Gespräche laufen, ich habe aber keine Eile. Der Vertrag geht ja noch anderthalb Jahre", bekräftigt er laut "Bild", dass die Angelegenheit in Ruhe geklärt werden soll. Darüber hinaus lässt der Mittelfeldmann aber den Willen zum Verbleib deutlich durchschimmern: "Hier ist meine Heimat. Ich fühle mich sehr wohl. Deshalb sehe ich mich erst einmal hier."

Irgendwann, daraus macht er ebenfalls keinen Hehl, will er bei einem Spitzenklub beziehungsweise in der Champions League spielen, was mit Hoffenheim ungeachtet der jetzigen Tabellensituation (1 Punkt Rückstand auf Platz 3) ein kleines Wunder wäre, "davon sind wir aber noch weit entfernt".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!