Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Thema beim FC Ingolstadt?

24.06.2016 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Kristian Dordevic

Dank seiner ausgezeichneten Rückrundenbilanz mit zehn Treffern und einer Vorlage steht Niclas Füllkrug hoch im Kurs. Lange wurde über eine Rückholaktion von Ausbildungsverein Werder Bremen spekuliert; nachdem sich das Thema zerschlagen hatte, nahm mutmaßlich Hannover 96 die Verhandlungen mit dem 23-jährigen Stürmer auf.


Die Position der Roten ist womöglich nicht die Beste, denn der "BILD" zufolge einige Klubs aus der Bundesliga angefragt haben. Bei einem der Interessenten handelt es sich angeblich um den FC Ingolstadt 04.

"Ich habe einige Anfragen", bestätigt Füllkrug, "aber was es jetzt genau für mich wird, muss man abwarten. Ich persönlich weiß natürlich schon genau, wohin ich will. Aber ob das dann auch klappt, muss man sehen." Für den Moment geht er jedenfalls davon aus, dass er am Montag beim Trainingsbeginn der Clubberer aufschlägt.

Spielerberater Gunther Neuhaus ließ in diesem Zusammenhang anklingen, dass sich die Angelegenheit seines Mandanten noch ziehen könnte: "Es wird bei Niclas keine schnelle Entscheidung geben."

Füllkrug stellt aber auch die Möglichkeit in den Raum, dass Nürnberg den bis 2017 datierten Vertrag weiter laufen lässt "und ich bin dann im nächsten Jahr ablösefrei". Mit Blick auf die Finanzsituation des Vereins – die Franken sind mit 16 Millionen Euro verschuldet, wollen zudem den Spieleretat um vier Millionen (auf dann zwölf Millionen Euro) senken – stuft er diese Option aber als unwahrscheinlich ein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!