Niklas Hauptmann | 2. Bundesliga

Soll noch ein Jahr in Dresden bleiben

28.06.2017 - 20:56 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei Dynamo Dresden wurde bislang auch in diesem Jahr ein heftiger personeller Aderlass vermutet. Nach den Abgängen von Marvin Stefaniak (Wolfsburg), Stefan Kutschke (Ingolstadt) und Akaki Gogia (Union Berlin) drohte zuletzt auch noch ein Verlust von Mittelfeldtalent Niklas Hauptmann.


Doch wie die "Sport Bild" berichtet, gehen die interessierten Bundesligisten aus Hamburg und Hoffenheim vorerst noch leer aus. Mit dem bis 2020 gebundenen Hauptmann und seinem Vater, der bei Dynamo arbeitet, gebe es die Vereinbarung, dass der 21-Jährige sich in der kommenden Saison weiter in Dresden entwickeln soll.

Geschäftsführer Ralf Minge lässt verlauten: "Unsere Schmerzgrenzen für Ablösesummen sind so hoch. Ich bin sicher, dass wir keinen Leistungsträger mehr verlieren." Denn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen beim Klub haben sich in den letzten Jahren deutlich zum Positiven verändert.

"Wir brauchen uns nichts vorzumachen. Es gibt eine Menge Erstligisten aus dem In- und Ausland, die ihn [Hauptmann] wollen. Aber wir sind jetzt in der Lage, dass wir nicht mehr so schnell Schmerzen bekommen wie vor zwei Jahren, wenn wir gewisse Beträge sehen", so der Manager.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.17

    oder Dymamo steigt auf und er bleibt in Dresden.
    in HH ist er jedenfalls willkommen ;)

  • 29.06.17

    Ich sage an :
    nächste Saison löst er Matze Lehmann ab.
    Würde mich nicht wundern wenn der Fuchs Schmadtke bereits am Teppich flockt-----

    • 29.06.17

      Wieso wird Schmadtke hier eigentlich überall so hingestellt, als wäre er der Einizige der Transfers kann? Er macht ohne Frage klasse Arbeit in Köln, aber wenn ich mir die nackten Zahlen aus der bisherigen Transferperiode anschaue und sehe, dass da 22 Mio. für J. Horn und Corodba ausgegeben wurden... Puh! Deutlich zu teuer in meinen Augen.

    • 29.06.17

      Ist es wirklich so schwer verstehen zu können warum ich ausgerechnet den 1.FC Köln bzw. deren Manager erwähnte??

  • 28.06.17

    Das wäre natürlich sehr hilfreich & zu begrüßen..!