Niko Kovač | Vereinslos

Verlänge­rung vor dem Dortmund-Spiel?

07.11.2016 - 07:56 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Den auslaufenden Vertrag von SGE-Trainer Niko Kovac würde die Frankfurter Eintracht nach der anhaltenden Erfolgsserie und dem verhinderten Abstieg lieber heute als morgen verlängern. Derzeit rangieren die Hessen nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln am Wochenende mit 18 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.


Beide Seiten hatten unlängst ihre Bereitschaft für eine Ausweitung des Arbeitsverhältnisses signalisiert. Nach Informationen der "Bild" steht diese nun unmittelbar bevor: Noch vor dem Spiel gegen den BVB am 26. November soll ein neuer Zweijahresvertrag bis 2019 mit dem Kroaten unterschrieben sein. Geschieht dies, wäre der 45-Jährige vertraglich genauso lange gebunden wie Sportdirektor Bruno Hübner und Sportvorstand Fredi Bobic.

Bereits zwei Mal in dieser Spielzeit verkündete die Eintracht kurz vor dem Anpfiff eines Ligaspiels eine Vertragsverlängerung: Zuerst mit Marco Russ, jüngst mit David Abraham. Als zusätzliche Motivation vor dem Aufeinandertreffen mit der Borussia könnte nun eine Unterschrift von Kovac dienen.

Allerdings möchte der Coach in der Zukunft auch unter verbesserten Bedinungen trainieren: "Da muss sich einiges bewegen", hatte er vor zwei Wochen medienwirksam die (seiner Meinung nach) nicht erstligareifen Bedingungen im Umfeld bei den Hessen angemahnt.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 07.11.16

    Meiner Meinung nach waren neben mir sicherlich genug andere, die die Kovac-Verpflichtung sehr skeptisch sahen.

    Ich muss sagen, dass er Überrascht hat! Er hat in dieser Saison und nach dem erwarteten Verbleib in der Liga durch die Relegation sehr viel richtig gemacht. Er hat Frankfurt wieder ins Rollen gebracht.

    Letztes Jahr hat Frankfurt nach 10 Spieltagen nur 13 Punkte gehabt. Nun haben sie schon 18 Punkte. Die 18 Punkte schaffte man im letzten Jahr erst nach 18 Spieltage.

    Edit: Danke @Baillon ... Ich habe auf den 11. Spieltag Saison (15/16) geguckt. Du hast recht! Es waren derzeit nur 12 Punkte

    • 07.11.16

      Glaube sie hatten sogar nur zwölf Punkte nach dem 10. Spieltag 15/16...
      http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/664035/artikel_eintracht-frankfurt-und-der-neue-wille.html

      Ich hoffe der Kovac-Effekt hält etwas länger an, als es bei Veh der Fall war. Wir werden sehen.

      Edit: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/10/0/spieltag.html

    • 07.11.16

      Kovac Ehrenmann !