Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Leverkusen bangt um Toprak

24.10.2016 - 13:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Für das kommende Spiel gegen Sportfreunde Lotte in der zweiten Runde des DFB-Pokals muss Leverkusen-Trainer Roger Schmidt auf Ömer Toprak und Lars Bender verzichten. Beide wurden am Wochenende beim 0:3 gegen die TSG 1899 Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt – jeweils eine leichte muskuläre Verletzung, wie der Coach heute zu Protokoll gab.


Auch hinter der Einsatzbereitschaft des Duos in der darauffolgenden Bundesligapartie stehen noch Fragezeichen. Ausgeschlossen ist ein Mitwirken Stand jetzt aber noch nicht: "Vielleicht reicht es für Samstag", so Schmidt gegenüber Medienvertretern. Die Werkself trifft am Samstagnachmittag auswärts auf den VfL Wolfsburg. Beide Klubs blieben in dieser Saison deutlich hinter den Erwartungen zurück: Leverkusen holte zehn Punkte aus acht Spielen, Wolfsburg gar nur sechs.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.10.16

    Bangt Leverkusen wegend der muskulären Verletzung oder dem möglichen Wechsel zu Dortmund.

  • 24.10.16

    Toprak hat mit Tah zusammen letzte Saison eines der besten IV Duos der Liga gebildet. Wer das nicht anerkennen mag, dem ist auch nicht zu helfen. Und die Jahre davor war er ebenfalls eine Bank.
    Momentan ist er wirklich von der Rolle, da gibt es nichts schön zu reden. Aber ihm die Klasse abzusprechen ist albern.

  • 24.10.16

    Toprak war letzte Saison durchschnitt und ist nun unterirdisch. Da muss man eher bangen, wenn einsatzbereit ist.

  • 24.10.16

    Na ja, wäre wohl trotzdem besser einem Dragovic, auf dem die Hoffnungen für die IV der Zukunft ruhen, mal wieder eine Chance zu geben, als einen nicht ganz fitten, sich in sportlicher (mini-) Krise befindendem Toprak wieder zu früh reinzuwerfen.

  • 24.10.16

    Also wenn Dragovic so spielt wie bei seinem letzten Einsatz für Bayer, dann schießt selbst WOB wieder Tore...

  • 24.10.16

    Dragovic !!!
    Toprak spielt seit dem hin und her mit Dortmund lange nicht mehr so gut wie letzte Saison zu seiner besten Zeit !