Ørjan Nyland | 1. Bundesliga

Nyland fordert Ein­satzzei­ten

02.05.2016 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zu Beginn der Saison wurde Aufsteiger FC Ingolstadt zur Verpflichtung von Örjan Nyland noch gratuliert, stand der norwegische Nationaltorhüter doch auch auf dem Zettel einiger Premier-League-Vereine. Doch der Status als gesetzte Nummer 1 sollte dem Neueinkauf bei den Schanzern nicht vergönnt sein.


Der 25-Jährige hatte überwiegend das Nachsehen gegenüber Ramazan Öczan, stand in der Liga fünfmal auf dem Platz. Keines dieser Spiele endete siegreich. Dass die vergangene Partie gegen 1899 Hoffenheim verloren ging (1:2), lag indes wahrlich nicht an ihm: Nyland hielt seine Mannschaft mit mehreren Glanzparaden im Spiel, wehrte überdies den Elfmeter von Andrej Kramaric ab.

Nach Angaben der "BILD" wird er an den letzten beiden Spieltagen wieder seinem Konkurrenten den Vortritt lassen müssen. Mit dem dauerhaften Dasein als Ersatzkeeper will Nyland sich indes offenbar nicht mehr abfinden. "Ich bin Nationaltorhüter, ich muss mehr Spiele bekommen", zitiert das Boulevardblatt den unzufriedenen Skandinavier.

Nach "BILD"-Informationen Berater hat er beziehungsweise sein Berater Jim Solbakken dem Klub das Signal gegeben, dass eine weitere Saison als Nummer 2 nicht infrage komme. Sprich: Wird Nyland (Vertrag bis 2019) nicht Stammtorwart, peilt er den Abschied an. Am Samstag soll es vor diesem Hintergrund zu einem Treffen zwischen Solbakken und Ingolstadts Sportdirektor Thomas Linke gekommen sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!