Peter Niemeyer | 1. Bundesliga

Vertrag auch bei Abstieg gültig

27.03.2017 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nachdem er zu Saisonbeginn zwischenzeitlich etwas außen vor war, ist Peter Niemeyer in Darmstadt unter dem aktuellen Cheftrainer Torsten Frings wieder Stamm- und Führungsspieler. Der 33-Jährige pendelt aktuell zwischen Doppelsechs und Innenverteidigung, fehlte aber zuletzt angeschlagen in Wolfsburg – auch ein Einsatz in Leipzig am Wochenende ist noch nicht gesichert.


Für Niemeyer werden es wohl die letzten Auftritte in der Bundesliga, im "kicker" versichert er: "Mein Vertrag gilt auch die zweite Liga." Ein Wechsel im Sommer zu einem anderen Bundesligisten scheint eher unwahrscheinlich.

Auch, weil Niemeyer bereits eine Vereinbarung mit Ex-Klub Hertha BSC hat, nach seinem Vertragsende in Darmstadt im Sommer 2018 in den Berliner Juniorenbereich oder ins Scouting zu wechseln. Der Routinier betont jedoch: "Aktuell mache ich mir wenig Gedanken, da ich so sehr in der Saison stecke."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.17

    Er ist dort wohl auch besser aufgehoben! Holzig, technisch limitiert und langsam! Dafür allerdings sehr robust, also Prototyp 2.Liga