Pierre Bengtsson | 1. Bundesliga

Verlässt Mainz in Richtung Dänemark

17.05.2017 - 12:43 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Kristian Dordevic

Wie zuletzt bereits vermutet, verlässt Pierre Bengtsson den 1. FSV Mainz 05 im Sommer endgültig und schließt sich seinem Ex-Klub FC Kopenhagen an, wo er bis Anfang 2015 spielte.


"Unser Kader ist für die kommende Saison so aufgestellt, dass es für ihn sehr schwer geworden wäre auf Einsatzzeiten zu kommen. Wir haben mit ihm und dem FC Kopenhagen eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden. Wir behalten ihn in bester Erinnerung und wünschen ihm für seinen weiteren Weg Gesundheit und sportlichen Erfolg", erläutert Sportdirektor Rouven Schröder.

Schon in der laufenden Saison war der schwedische Linksverteidiger, der in Mainz noch einen bis 2018 datierten Vertrag besaß, anderweitig unterwegs, ließ sich vergangenen Sommer zum SC Bastia verleihen. Für die Rheinhessen absolvierte er zuvor 29 Partien in der 1. Bundesliga.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE