Raúl | 1. Bundesliga

Raúl als Trainer­kan­di­dat bei Frankfurt im Gespräch

07.05.2021 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Bennet Stark

Das wäre eine Überraschung: Raúl González Blanco, besser bekannt als Raúl, könnte ab der kommenden Saison bei Eintracht Frankfurt die Trainernachfolge von Adi Hütter antreten. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat es zwischen Verein und Trainer bereits eine Kontaktaufnahme gegeben.


Derzeit trainiert die spanische Stürmerlegende, die von 2010 bis 2012 im Trikot des FC Schalke 04 auflief, noch die B-Mannschaft von Real Madrid. Da er sich mit seinem Team aber momentan mitten im Aufstiegskampf befindet, habe man sich geeinigt, Gespräche erst im Laufe der zweiten Monatshälfte zu führen.

Raúl, der sich selbst noch nicht positionieren wolle, was seine Zukunft angeht, wäre damit eine Alternative zu Wolfsburgs Oliver Glasner, der zuletzt als Hütter-Nachfolger im Gespräch war. Möglicherweise hat Raúl aber auch eine Zukunft in Madrid, sollte der dortige Proficoach Zinedine Zidane nach der Saison aufhören.

Ging die Kontaktaufnahme von der Raúl-Seite aus?

Die Bild berichtet ebenfalls von einer Kontaktaufnahme zwischen Frankfurt und Raúl – jedoch mit dem Zusatz, dass diese von der Trainerseite ausgegangen sei. Demnach soll ihn einer seiner Berater bei der Eintracht angeboten haben und dieser danach für ein erstes Gespräch in der Mainmetropole vor Ort gewesen sein.

Laut dem Boulevardblatt hat die Chefetage bei der SGE jedoch weiterhin Glasner als Top-Favorit im Visier. Sollte sich diese Option allerdings zerschlagen, könnte die Spur zu Raúl wieder heißer werden.