RB Leipzig | 1. Bundesliga

Fünf Leipziger trainieren bereits individuell

29.12.2025 - 18:42 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Beim RB Leipzig wurde bereits am 29. Dezember wieder gearbeitet – und das mit mehreren Rückkehrern. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, absolvierten fünf Spieler individuelle Einheiten im Kraftraum und auf dem Trainingsplatz. Ergänzend standen gezielte Behandlungen auf dem Programm.

Mit dabei war Rômulo, der nach einer Kniereizung zuletzt fünf Spiele verpasst hatte, kurz vor Weihnachten jedoch bereits sein Startelf-Comeback feierte. Die zusätzlichen Einheiten dienen vor allem dem weiteren Belastungsaufbau.

Ebenfalls individuell arbeiteten Ezechiel Banzuzi, der zuletzt mit einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel ausgesetzt hatte, sowie Antonio Nusa. Der Offensivspieler hatte sich am 6. Dezember eine Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk zugezogen und arbeitet nun gezielt an seinem Comeback.

Zum Kreis der Frühstarter gehörten zudem Assan Ouédraogo, der nach einer Sehnenverletzung in der Kniekehle wieder Belastung aufnehmen konnte, sowie Johan Bakayoko.

Der reguläre Trainingsauftakt steht erst noch an, die Spieler wollen sich jedoch bereits vorab in Position bringen, um möglichst voll belastbar in die Vorbereitung einzusteigen. Am Freitag reist RB Leipzig ins Winter-Trainingslager an die Algarve.

Quelle: lvz.de