RB Leipzig | 1. Bundesliga

Keine Neuzugänge im Winter

08.11.2016 - 15:45 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Im Laufe der Hinrunde hat sich bei RB Leipzig bereits ein ums andere Mal gezeigt, dass Wechsel im Grunde nie eine Notlösung sind, sondern Trainer Ralph Hasenhüttl immer bundesligataugliche Alternativen ins Spiel bringen kann.


Für den Angriff kann es sich der Coach etwa erlauben, Davie Selke als Einwechselspieler in der Hinterhand zu behalten, und defensiv hat er auf der Position des Rechtsverteidigers nach den Verletzungen von Lukas Klostermann und Bernardo bereits zweimal umbauen müssen, in Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker aber dennoch einen fähigen Ersatz ausfindig gemacht.

Vor diesem Hintergrund sieht Sportdirektor Ralf Rangnick keinen Bedarf, in der nächsten Transferperiode personell nachzurüsten: "Wir vertrauen dem aktuellen Team zu 100 Prozent und haben momentan nicht vor, im Winter tätig zu werden", beteuert der frühere Bundesligatrainer gegenüber der "Bild".

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 08.11.16

    Gibt es mittlerweile schon wieder irgendwelche vielversprechende Spieler bei den anderen RB-Teams, die man nach Leipzig holen könnte? "Interne" Transfers werden wahrscheinlich von Rangnick nicht mal als "Transfers" betrachtet.

  • 08.11.16

    Ein zweischneidiges Schwert mit diesen Winterverpflichtungen. Die Kaderplanung war ja schon zu Saisonbeginn abgeschlossen und wie manche schon geschrieben haben, es herrscht kein Bedarf (ein Papadopoulos kommt zur Zeit auch nur in der Nationalmannschaft zum Einsatz). Aber: wenn Spieler verfügbar sind, die auf Dauer eine Verstärkung darstellen und wechselwillig sind - weshalb sollte RB sich selbst Steine in den Weg legen. Dabei handelt es sich dann wohl um Spieler, die bei ihren Vereinen nicht wie gewünscht zu Einsatz kommen, jung sind und von RBs Höhenflug und Perspektive einem Engagement zugeneigt sind. Trapp oder Casteels vielleicht (auch wenn Gulasci seine Sache ja mehr als ordentlich macht). Bedarf haben sie nicht, aber die Möglichkeiten - daher erstmal schauen, was der Markt hergibt ;) PS. Mit Demme und Forsberg haben sie ja zwei Wintertransfers als Leistungsträger zur Zeit.

  • 08.11.16

    Es gibt zwar keinen Grund jmd zu kaufen aber Leipzig wäre ja schön blöd zu sagen: wir kaufen den und den....

  • 08.11.16

    Also ich glaube auch nicht, dass RB bisher einen Grund dazu hat im Winter zu handeln.
    Klostermann und Bernardo werden ja auch wiederkommen und solange Ilsanker als RV überzeugt gibt es doch keinen Handlungsbedarf.
    Offensiv haben Sie mit Selke, Burke, Kaiser, Sabitzer und 2 Youngstern Tourre & Yanelt noch Spieler in den Reihen.
    Defensiv sieht der Kader etwas dünner aus, aber RB tanzt auch nicht auf 3 Hochzeiten und braucht die Spieler nur für die BL. Zudem waren die Transfers immer sehr gewählt und glaube nicht das ein IV oder RV, der den Ansprüchen von Ragnick & Hasenhüttl gerecht wird, im Winter zu haben sein wird. Bei IV würden ja Namen wie Süle passen und die TSG wird den NIEMALS im Winter nach Leipzig geben....
    Denke sofern sie keine weiteren Verletzungssorgen bekommen, bleibt der Kader wie er ist.

  • 08.11.16

    Es sind zwei Wörter in nur einem Satz die darauf hindeuten das es nicht fest ist - aktuellen und momentan. Ich sehe Leipzig in der Defensive schon noch im Winter zuschlagen, vielleicht Leihe mit Kaufoption.

  • 08.11.16

    Wird garantiert die ein oder andere Verstärkung geben. Mindestens um den Substanzverlust in der Kadertiefe auszugleichen, wenn sich die kolportierten Abgänge von Khedira, Boyd und ggf. Kalmar bestätigen sollten.

  • 08.11.16

    "...und haben momentan nicht vor, im Winter tätig zu werden"
    Also für mich bedeutet das absolut nicht, dass im Winter sicher keine Spieler verpflichtet werden, schon gar nicht bei Leipzig :D
    auch wenn die momentan standardmäßig ein auf "wir gucken von Spiel zu Spiel" machen, haben die ja auch in Leipzig keine Tomaten auf den Augen und sehen wie gut es läuft und die wollen jetzt mit Sicherheit diese Saison schon ins europäische Geschäft, und da würde mich der ein oder andere Neuzugang im Winter nicht wundern (auch wenn es ihnen mit dem jetzigen Team natürlich auch zutraue, sie spielen bis jetzt richtig stark!)

  • 08.11.16

    Understatement !!!