Ricardo Rodríguez | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel zu hoch für Inter?

28.03.2017 - 18:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Von den verbleibenden neun Spielen in der laufenden Saison wird Ricardo Rodriguez wohl noch das ein oder andere verpassen. Vor zwei Wochen wurde beim Schweizer ein Teilabriss des Syndesmosebandes im Fuß festgestellt, was für ihn eine Pause von mehreren Wochen bedeutet. Konkrete Angaben zum voraussichtlichen Rückkehrzeitpunkt machte der Verein bislang nicht.


Mit der herannahenden Transferperiode im Sommer stellt sich beim 24-Jährigen daneben wieder einmal die Frage, ob er nach dieser Saison überhaupt noch einmal das Trikot der Wölfe überstreifen wird. In den zurückliegenden Monaten wurde der in der Autostadt vertraglich bis 2019 gebundene Verteidiger mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht, allen voran Paris Saint-Germain. Des Weiteren fielen die Namen Olympique Marseille sowie Inter Mailand.

Die Italiener haben in Person von Sportdirektor Piero Ausilio im Februar eingeräumt, dass sie Rodriguez auf der Liste haben. Wie der Journalist Fabrizio Romano vermeldet, stellen die finanziellen Aspekte eines etwaigen Deals aktuell aber ein Hindernis dar: Demnach betrachte Inter die Ausstiegsklausel im Vertragswerk des Spielers, die bei kolportierten 22 Millionen Euro liegt, als zu hoch. Für den Moment beharren beide Seiten angeblich auf ihren Positionen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.17

    Ich stelle mich die Tage auch mal bei REWE an die Kasse und nörgel rum, dass ich die Erdbeeren zwar schon lange auf meiner Liste habe, sie aber für zu teuer halte und niemals 2,99 dafür zahlen will! Und dann beharre ich auf meinem Standpunkt! Sollen die mal sehen, was die davon haben!