Roger Schmidt | 1. Bundesliga

Wunschkan­di­dat des KNVB?

16.04.2017 - 20:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar ist Roger Schmidt seit sieben Wochen nicht mehr Trainer von Bayer Leverkusen, doch aufgrund seines bis 2019 datierten Vertrags steht der 50 Jahre alte Fußballlehrer beim Werksklub weiterhin auf der Gehaltsliste.


Dies könnte sich unter Umständen bald ändern. Nach Informationen des TV-Senders "FOX Sports" führt der niederländische Fußballverband Gespräche mit Schmidt über den Cheftrainerposten der Elftal. Ende März hatte sich der KNVB nach der Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Bulgarien und dem Abrutschen auf Tabellenrang vier von Coach Danny Blind getrennt.

Der Tageszeitung "Telegraaf" zufolge soll Schmidt sogar die erste Wahl beim Verband sein, der in Person des technischen Direktors Hans van Breukelen die Berichte nicht kommentieren wollte. Der ebenfalls als Option genannte Henk ten Cate, der zusammen mit Ruud Gullit als Duo infrage käme, erklärte auf Nachfrage von "Voetbal International", derzeit keine Gespräche zu führen, er sich aber geehrt fühle, dass sein Name gehandelt werde.

Quelle: foxsports.nl