Sambou Yatabaré | 1. Bundesliga

Malis Fußballer des Jahres

25.12.2016 - 16:15 Uhr Gemeldet von: NevenX

In Malis Hauptstadt Bamako wurde am Freitag zum ersten Mal der Aigles d'Or (Goldener Adler) verliehen – eine Auszeichnung für die besten Spieler und Spielerinnen in den Sportarten Fußball und Basketball. Bei den Fußballherren siegte Sambou Yatabaré vom SV Werder Bremen.


Der bei den Grüß-Weißen zur Reserve degradierte Mittelfeldspieler setzte sich gegen Salif Coulibaly (TP Mazembe), Molla Wagué (Udinese Calcio), Abdoulaye Diaby (FC Brügge) und Yacouba Sylla (HSC Montpellier) durch.

"Ich hatte ein etwas kompliziertes Jahr. Mit Entscheidungen, mit denen es etwas schwerer war zu leben. Dann das Jahr mit einer Trophäe für den besten Spieler zu beenden, freut mich sehr", sagte der 27-Jährige gegenüber "Foot Mali".

Quelle: footmali.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!