SC Freiburg | 1. Bundesliga

Remis zwischen Freiburg und Hamburg

07.01.2018 - 19:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Für den SC Freiburg standen heute zwei Testspiele auf dem Programm. Bereits am Mittag schlug die Mannschaft von Cheftrainer Christian Streich den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit 2:0. Nun begegneten die Breisgauer mit dem Hamburger SV einem Konkurrenten aus dem Oberhaus.


Gegen die Norddeutschen agierten die Freiburger im Vergleich zum ersten Test des Tages auf allen Positionen mit neuem Personal. Nicht zur Verfügung standen Mike Frantz (Innenbandabriss im Knie), Yoric Ravet (Achillessehnenprobleme) und Florian Niederlechner (Kniescheibenbruch.

Beim Hamburger SV fehlten verletzungsbedingt Nicolai Müller (Kreuzbandriss), Bjarne Thoelke (Syndesmosebandriss) und der angeschlagene Gideon Jung (Sprunggelenksprellung).

Der HSV konnte in der 68. Spielminute durch Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos die 1:0-Führung markieren. Mit einem Linksschuss überwand der griechische Nationalspieler Freiburg-Keeper Alexander Schwolow aus kurzer Distanz.

Kurz vor dem Ende der Partie erzielten die Süddeutschen dann den Ausgleich: Nach einer Flanke von Lukas Kübler kam Amir Abrashi zum Kopfball und traf ins linke Eck. Somit sicherte sich der Sportclub ein spätes Unentschieden.