Serge Gnabry | FC Bayern München

Absprache zwischen Bayern und Gnabry?

08.09.2016 - 08:28 Uhr Gemeldet von: TM25 | Autor: NevenX

Viel wurde im Zuge des Transfers von Serge Gnabry zu Werder Bremen berichtet und spekuliert, inwieweit der FC Bayern in den Wechsel es U21-Nationalspielers involviert sei. Mal wurde geschrieben, die Münchner würden für die Ablösesumme aufkommen und sich im Gegenzug eine Art Vorkaufsrecht sichern; zuvor hieß es, der Rekordmeister habe Gnabry selbst verpflichtet und nur nach Bremen verliehen.


Doch Werder-Geschäftsführer Frank Baumann dementierte alle Meldungen und entgegnete mehrmals, dass die Hanseaten den Transfer alleine gestemmt hätten und es keine schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen mit dem Ligaprimus gebe. Informationen der "Sport Bild" zufolge sind die Aussagen des 40-Jährigen zutreffend.

Es existiere lediglich eine Absprache zwischen der Spielerseite und dem Bayern. So wolle man an der Säbener Straße informiert werden, sofern andere Klubs um die Dienste Gnabrys, dessen bis 2020 datierter Vertrag eine Ausstiegsklausel enthalte, um den Offensivspieler werben und Angebote vorlegen, um gegebenenfalls in den Poker mit einzusteigen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,28 Note
3,06 Note
3,36 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
34
34
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.09.16

    quod erat expectandum

    edit: und keine Richtigstellung vom kicker? Schwach.

  • 08.09.16

    Wieso sollte sich Bremen auf einen Deal mit den Bayern eingelassen haben, um gerade einmal 5-6 Mio zu "stemmen"? Selbst nach dem Gnabry Transfer ist man noch mit gut 8 Mio im Plus. Auch aus Spielersicht sehe ich da keinen Vorteil. Wenn er in Bremen voll einschlägt, kann er sich doch alle Optionen offen halten und muss sich nicht jetzt schon auf die Bayern festlegen.

    • 08.09.16

      Hast du die News gelesen? Dort wird erwähnt, dass er sich eben noch nicht fix mit den Bayern geeinigt hat und die Bayern angeblich auch nichts zum Transfer beisteuerten. Es handelt sich wohl "nur" um eine Absprache, dass Bayern informiert wird, wenn ein anderer Verein Interesse bekundet. Für mich hört sich das einfach so an, als ging Gnabry in Rücksprache mit den Bayern zu Bremen und Bayern die AK zieht, wenn er in dieser Runde zündet. Vermutlich ist die AK derart hoch, dass sich Bremen den Transfer dann nachträglich finanzieren lassen könnte.

    • 08.09.16

      Mein Kommentar war mehr als Bestätigung der News gemeint. Was ganz sicheres hat man in der Hinsicht ja noch nicht erfahren, aber der jetzige Artikel macht von allen News zu dem Thema am meisten Sinn.
      Dennoch macht die Absprache von Gnabry mit den Bayern in meinen Augen keinen Sinn. Sollte er zünden, kann er sich dann unter den Vereinen, die die AK bezahlen wollen, das beste Angebot aussuchen. Wenn dies dann die Bayern sind, ok. Dass möglichst viele Interessenten im Rennen sind, darum wird sich Gnabrys Berater schon kümmern.

    • 08.09.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 08.09.16

    Ich bezweifle auch, dass der Hype förderlich für ihn ist. Er braucht jetzt Demut vor der Aufgabe bei Werder und keine Träume vom langfristigen Ziele Bayern.

  • 08.09.16

    Das Thema wird uns noch monatelang begleiten. Mir unbegreiflich wieso man nicht einfach sagt wie es ist, und Ruhe.

  • 08.09.16

    Case closed!

  • 08.09.16

    Das geht jetzt das ganze Jahr so. Lasst den Jungen doch erstmal spielen und sich in der Bundesliga beweisen!