Sidney Sam | 1. Bundesliga

Frankfurt an Sam interessiert

27.05.2015 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In Frankfurt herrscht dieser Tage angesichts des Rücktritts von Trainer Thomas Schaaf mehr Aufruhr denn Eintracht, nichtsdestotrotz treibt der Verein die Planungen für die kommende Saison offenbar zügig voran. Der ablösefreie Wechsel von Stefan Reinartz (26) an den Main wurde bereits unter Dach und Fach gebracht, und nun scheint der Bundesliganeunte der abgelaufenen Spielzeit – ähnlich wie der VfB Stuttgart – auch im Fall des suspendierten Sidney Sam (Schalke 04) die Gunst der Stunde nutzen zu wollen.

Nach Informationen der "Sport Bild" steht der 27-Jährige jedenfalls ganz oben auf der Einkaufsliste von Sportdirektor Bruno Hübner, insbesondere nachdem mit Jonathan Schmid (24) ein anderer Transferkandidat offenbar wegfällt (Wechsel nach Hoffenheim). Allerdings könnte es bei Sam in puncto Gehalt knifflig werden.

Teure Trennung

Ein von @sidneysam18 gepostetes Foto am

Das Jahressalär des Flügelflitzers, der vor der abgelaufenen Saison für 2,5 Millionen Euro zu den Knappen wechselte, wird auf vier Millionen Euro beziffert. Die Hessen können demgegenüber in etwa die Hälfte stemmen. Nach Angaben des Sportmagazins müsste der Revierklub im Zuge einer eventuellen Leihe den Restbetrag zuschießen, während ein Verkauf eine Millionenabfindung nach sich ziehen würde. Letztendlich erscheint die Klärung dieser heiklen Personalfrage gemäß einem Ende mit (finanziellem) Schrecken für die Königsblauen in der jetzigen Situation vielleicht sogar unausweichlich.

Derweil stehen jedoch neue Aussagen von S04-Sportvorstand Horst Heldt im Raum, die eine Rückkehr der ausgemusterten Spieler (Sam und Kevin-Prince Boateng) theoretisch nicht ausschließen. Sams Suspendierung beruhte mitunter auf fehlendem Vertrauen seitens des kürzlich abgetretenen Trainers Roberto Di Matteo. Die Maßnahme stehe grundsätzlich nicht zur Disposition, "es sei denn, der neue Cheftrainer überzeugt mich so sehr davon, dass ich meine Meinung ändere", so der Manager laut "SPOX".

Heldt gibt weiter zu Protokoll, dass diese konfliktgeladene Angelegenheit "sicher auch ein Thema" in Gesprächen mit dem künftigen Chefcoach sein werde. Ergibt sich im Fall Sam bald also doch noch die Hintertür für eine Kehrtwende?

Sidney Sam | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Sidney Sam

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.15

    Ist das mit Schmid jetzt fix?! Wäre auf jeden Fall die bessere Wahl als Sam. Wobei ein fitter Sam natürlich genial ist, aber das ist Wohl wie ein 6er im Lotto...

  • 27.05.15

    Die Eintracht kann sich ihre Spieler nicht so einfach aussuchen, wenn das Gehalt locker machbar ist dann ist es ne super Verpflichtung, Verletzungen und Form hin oder her

  • 27.05.15

    Stellt euch mal vor der trainiert mit Zambrano.... dann is der Sam spätestens beim Training immer verletzt :D

  • 27.05.15

    Ja genau, so einen können wir jetzt noch gebrauchen. Das wäre eine Katastrophe, wenn mir den holen. Allein seine Verletzungsanfälligkeit und der fragwürdige Charakter sind genug Grund davon die Finger zu lassen. Auf Schalke rausgeschmissen... das will schon was heißen.

  • 27.05.15

    KPB könnte ja dann zum HSV gehen wenn die drin bleiben.

  • 27.05.15

    Glaube ich nicht dran.. zum einen wird eine Ablöse fällig, zum anderen verdient er glaube 4 Mio. bei Schalke und zum des Weiteren spielt er eher auf rechts, wobei er natürlicn auch links spielen kann.

  • 27.05.15

    Vllt. wird ja auch Schaaf neuer Trainer von Schalke und gönnt den Frankfurtern einen Speiler wie Sam. Mit einer Ablöse von 1 Mio schlägt Frankfurt bestimmt zu =D

  • 27.05.15

    Die likes können doch nur von Schalkern sein? Kann mir nicht vorstellen, dass Sam bzgl. Vertragslaufzeit und Gehalt so große Abstriche machen wird, dass das Risiko sich für uns lohnt. Mit Neuverpflichtungen sollte man sowieso im Moment warten - Trainerfrage ist wichtiger und wäre sinnvoller weise zuerst zu lösen.

  • 27.05.15

    Der Transfer zu Schalke war einer aus der Rubrik: Karriere-Killer..........

  • 27.05.15

    Attila ist doch ein super Maskottchen, wozu dann noch einen Sam holen?

  • 27.05.15

    Ja wenn wenn wenn...das Risiko für das Geld ist für die Eintracht viel zu groß...zumal man nicht im Geld schwimmt! mMn Finger weg von Sam

  • 27.05.15

    Also wenn er sein Gehalt anpasst und vielleicht seine verletztungsanfälligkeit in Schalke lässt, dann wäre das vielleicht gar kein schlechter Transfer! Ich muss dazu sagen, das ich noch nie ein Fan von Sam war, nicht mal als eine gute Hinrunde bei Bayer gespielt hat

  • 27.05.15

    Sag ich doch, am Ende landet er doch bei uns. Könnte ja sein dass es ein Barnetta 2.0 wird, ausgeliehen an uns, rehabilitiert sich und wir geben ihn einfach wieder ab. Mal abwarten. Bitter wärs!

  • 27.05.15

    Oh Mann bitte nicht...diesen verletzungsanfälligen Sam brauchen wir absolut nicht in Frankfurt,und schon garnicht für solch ein Gehalt!Denke Hübner ist clever genug,glaube nicht an diesen Transfer!

  • 27.05.15

    die Karawane zieht weiter..

  • 27.05.15

    Ich habe mit Daumen hoch bewertet aber nur weil es den Unterhaltungswert der Bundesliga steigern würde. Muss sagen, bei aller Antipathie den Retortenvereinen gegenüber, sind es doch gerade die Renommierten die Fremdschämen lassen.