Timo Horn | 1. Bundesliga

Interesse von Borussia Dortmund?

12.05.2016 - 07:39 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

"Wenn ein Angebot von einem Topklub kommt, werde ich mich damit auseinandersetzen", gab Timo Horn jüngst hinsichtlich der Wechselgerüchte um seine Person zu Protokoll. Bundesligaaufsteiger RB Leipzig, der sich dem Vernehmen auf der Torhüterposition verstärken will, gehört nach "Express"-Informationen für den 23-Jährigen jedoch nicht dieser Kategorie an.


Nach Informationen Blatts gibt es für Horn derzeit zwei Vereine, für die er einen Abschied aus Köln in Betracht ziehen würde. Dies seien der FC Liverpool, der seit dem Amtsantritt von Jürgen Klopp mit allerhand deutschen Keepern in Verbindung gebracht wird, und Borussia Dortmund.

Ein zuletzt gesteigerte Interesse der Schwarz-Gelben sei mit Zweifeln an Roman Bürki begründet, von dem die Verantwortlichen nicht restlos überzeugt seien. Die Nummer 1 des BVB wurde erst vor einem Jahr vom SC Freiburg verpflichtet.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,51 Note
3,27 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.05.16

    Bitte verlass uns nicht Timo :(

  • 12.05.16

    Ob Dortmund wirklich noch einen Keeper braucht? Ich sehe jetzt eher im Mittelfeld und in der Abwehr Bedarf. Da ist das Geld besser investiert.

  • 12.05.16

    Horn spielt gut keine Frage ich denke dies ist den Umständen geschuldet das er auch viel zu tun hat. Schaut man sich Bürki beim SC an hat er auch super Leistung gebracht aber nur weil auch er dort viel zu tun hatte. Beim BvB hat er weniger "Arbeit" daher treten Fehler eher in den Vordergrund wenn mal eine schlechte Aktion dabei war. Ich denke das selbe würde Horn auch passieren. Bzw es ist normal das du als TW bei einem Top-Klub nicht mehr so gut aussiehst. Ist auch einem Manuel Neuer passiert als er zum FCB wechselte nur in einem anderen Maßstab. Bürki macht seine Sache schon gut, sah allerdings bis jetzt ab und an unglücklich aus und kann auch sicher mehr wenn man vergangene Leistungen beurteilt.

  • 12.05.16

    Ich würde lieber ein Karius in Dortmund sehen als ein Horn.

  • 12.05.16

    Einerseits wärs es sicher nochmal eine Verbesserung zu Bürki aber eigentlich ist der BVB nicht dafür bekannt Spieler nach einer Saison wieder vor die Tür zu setzen außer sie spielen gar keine Rolle im Verein... da Bürki aber komplett die Ligaspiele im Tor stand schwer vorstellbar...außer man wollte Horn schon vorher und hat Ihn nicht bekommen und Bürki einfach aufgrund des Abstiegs einfach bekommen. Könnte mir vorstellen das andere Personalien weiter oben in der Liste stehen dürften als der TW aber man wirds sehen was so im Sommer passiert. Gerüchte rund um den BVB gibts ja derzeit wie Sand am Meer...

  • 12.05.16

    Wäre ein klasse Transfer.

  • 12.05.16

    Bürki hat doch ne ordentliche Saison gespielt. Hatte zwar ein paar Patzer, hat aber mMn auch oft genug gezeigt, was er drauf hat. Da fänd ich es etwas daneben, ihn direkt wieder vor die Tür zu setzen. Und drei gute Torhüter (Weidenfeller bleibt ja) braucht der BVB nicht. Davon abgesehen galub ich eh, dass Horn in Köln bleibt.

  • 12.05.16

    Horn hat noch große Defizite, u.a. seine Strafraumbeherrschung, wie beim nicht gegebenen Tor gegen Bremen wieder offensichtlich wurde.

    • 12.05.16

      Das ist aber auch sein einziges Defizit. Und Fehler in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen passieren auch den großen (s. Neuer etwa gegen Benfica). Ansonsten ist Horn schon überdurchschnittlich und könnte sich beim BVB durchsetzen.

  • 12.05.16

    Dann kann ja Bürki wieder zu Freiburg gehen, weil auf der Bank hat er nichts zu suchen.

  • 12.05.16

    ich hoffe, dass der BVB die Hummels-Millionen anderweitig investieren muss...wäre schon bitter ihn da zu sehen

  • 12.05.16

    Wäre für ihn der richtige Schritt. Und beim BVB kann man die einzige Schwachstelle im Team verstärken.

  • 12.05.16

    Yeaph, Horn ist ne ganze Klasse besser als Bürki und mMn auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung.

  • 12.05.16

    Wäre ein super Transfer.