VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart gewinnt 5:2 gegen Oostende

08.01.2018 - 19:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart konnte auch im zweiten und letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC einen Sieg verbuchen. Gegen den KV Oostende, dem Tabellendreizehnten der belgischen Jupiler Pro League, drehten die Schwaben einen 1:2-Pausenrückstand zu einem 5:2-Sieg.


Im Vergleich zum letzten Testkick gegen den FC Twente änderte Cheftrainer Hannes Wolf sein Personal auf drei Positionen. Für Andreas Beck, Dzenis Burnic und Takuma Asano starteten Timo Baumgartl, Santiago Ascacibar sowie Anastasios Donis. Verletzungsbedingt passen mussten Holger Badstuber (Adduktorenprobleme) und Matthias Zimmermann (Kreuzbandriss).

Die Tore für den Bundesligisten erzielten Marcin Kaminski (8.), Orel Mangala (71.), Nachwuchsspieler Nicolas Sessa (73.) und Daniel Ginczek, der seinen Faserriss im Adduktorenbereich vollständig auskuriert hat und nach seiner Einwechslung gleich mit einem Doppelpack (75. und 87.) glänzte.

Auf Seiten der Belgier trafen Sebastien Siani (19.) durch einen Strafstoß und Teamkollege Aleksandar Bjelica (32.).

Negativer Höhepunkt war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Benjamin Pavard in der ersten Hälfte. Der Franzose hatte einen Schlag auf die im Dezember operierte Nase bekommen.